Hier werden jugendliche Raser ausgezeichnet

+

Witzenhausen. Bei den nordhessischen Kart-Meisterschaften fängt Verantwortung bereits früh an

Witzenhausen. Am Samstagnachmittag hatte die Johannisbergschule Witzenhausen die Rolle des Bürgerhauses übernommen. Dieses war irrtümlich doppelt belegt worden.

ADAC musste umdisponieren

"Der ADAC wurde ausquartiert", erläuterte der erste Vorsitzende des MSC Werratal/Witzenhausen, Thilo Vaupel. Doch mit dem aktuellen ADAC-Skandal hatten die Witzenhäuser Veranstalter absolut nichts am Hut: Denn hier sollte der motorisierte Rennsport-Nachwuchs anlässlich der Nordhessischen Kart-Meisterschaften Slalom 2013 hier wohlverdiente Pokale entgegen nehmen.

In der Aula der Gesamtschule waren insgesamt 12 Motorsportclubs mit Mitgliedern, Freunden und Familien der Kart-Kids versammelt und konnten ein entspanntes und abwechslungsreiches Programm zwischen den einzelnen Ehrungen der Klassen 0-5 genießen. DJ Porgy sorgte für die Musik aus der Konserve, die Musikschule Witzenhausen präsentierte karibische Klänge und der Club Sportiv peppige Tanzeinlagen.

 Respekt für Rennfahrer-Kids

Landrat Stefan Reuß, Schirmherr der Veranstaltung, hatte ebenso wie die Repräsentanten der Stadt Witzenhausen, Stadtrat Michael Craciun und Kirschenprinzessin Anja zuvor einleitende Worte gesprochen und den jugendlichen Rennfahrerinnen und Rennfahrern Repekt erwiesen.

Regelmäßig organisieren Petra und Hilmar Mohr, Bereichsleiter für Jugendkartsport im ADAC Hessen-Thüringen, diese Veranstaltungen – von lokalen Sponsoren unterstützt. Kuchen und Abendbuffet wurden zudem von der Schulkantine angeboten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Waldhof: Kleine Siedlung macht sich fit für die Zukunft

Der Altersdurchschnitt sinkt in Waldhof und die Möglichkeiten für Kinder zum Spielen nehmen zu
Waldhof: Kleine Siedlung macht sich fit für die Zukunft

Der Kultursommer lädt zum Konzert ein - Stühle sind mitzubringen

Beim Klappstuhlkonzert in Meißner/ Jestädt bringt jeder seine Sitzgelegenheit selbst mit
Der Kultursommer lädt zum Konzert ein - Stühle sind mitzubringen

In Hessisch Lichtenau gibt es freies WLAN

An mehreren Orten gibt es in Hessisch Lichtenau inzwischen freies WLAN
In Hessisch Lichtenau gibt es freies WLAN

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.