Uwe Bartholmai, 1. Vorsitzender des TSV Wichmannshausen (r.), konnte kürzlich mehr als 30 ehrenamtliche Mitglieder im neu gestalteten Clubraum der Uw
Uwe Bartholmai, 1. Vorsitzender des TSV Wichmannshausen (r.), konnte kürzlich mehr als 30 ehrenamtliche Mitglieder im neu gestalteten Clubraum der Uwe Seeler Halle begrüßen. Bei einigen Leckereien resümierte Bartholmai das Jahr 2011. Er selbst übernahm das Ruder des Vereins im März von dem langjährigen Vorsitzenden Hubert Deiß. Als positive Eckpunkte nannte er den Walkingtag sowie den Aufstieg der Tischtennismannschaft. Aber auch durch schwieriges Wasser musste er das Schiff lenken. Hier erinnerte er sich an die Trennung von Fußballtrainer Thomas Hesse.
Eine wesentliche Rolle spielte die im Dezember stattgefundene große Veranstaltung mit hr4 im Rahmen der Sendung "Mein Verein". In diesem Zusammenhang konnte der Verein eine größere Geldsumme erwirtschaften. Schon im Voraus wurde festgelegt, dass der Gewinn dieses Tages der Kirchengemeinde Wichmannshausen zur Sanierung der Martinskirche zur Verfügung gestellt werden sollte.
So konnte nun im Rahmen der JHV ein Scheck in Höhe von 700€Euro vom Vorstand an Pfarrer Weidner überreicht werden. Dieser bedankte sich ausdrücklich für die Spende und sprach von einer Verschmelzung von Sport und Kirche.