Immer der Säge nach

Waldkappel. Am Sonntag war es wieder soweit. Pnktlich zum ersten Advent begrten zahlreiche Stnde rund um die Kirche in

Waldkappel.Am Sonntag war es wieder soweit. Pnktlich zum ersten Advent begrten zahlreiche Stnde rund um die Kirche in Waldkappel die Besucher des alljhrlichen Weihnachtsmarktes. Und in diesem Jahr fllte sich der Markt bei eisigen, aber passenden Temperaturen rasch. Denn bereits die Kleinsten aus dem Kindergarten begannen am frhen Nachmittag mit dem begleitenden Programm.

Und die Stimmung zwischen Krutern, frischem Gebck, geruchertem Fisch und allerhand Leckereien war wieder super. Und auch Andreas Kunze, breits bekannt und beliebt aus dem letzten Jahr, sorgte fr einen lauten Anziehungspunkt. Denn er zauberte mit schwerem Gert, nmlich seiner Motorsge wetterfeste Weihnachtsdekoration. Sterne, Tannen und Pilze entstanden unter der Kettensge.

Die sind sturm- und wetterfest, hrte man von begeisterten Stammkunden aus dem letzten Jahr. Diesen ersten Advent knnte man geruhsam im kreis von Freunden, Bekannten und Verwandten genieen um wieder in die alljhrliche Weihnachtsstimmung zu kommen. Und im ein oder anderen Eckchen hrte man bereits jetzt: Wir sind nchstes Jahr wieder hier! (ivo)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Lothar Nöding aus Bad Sooden-Allendorf erhält Bundesverdienstkreuz

Der 65-jährige Lothar Nöding aus Bad Sooden-Allendorf hat sich durch viele Jahre Engagement auf politischer Ebene verdient gemacht. Regierungspräsident Hermann-Josef …
Lothar Nöding aus Bad Sooden-Allendorf erhält Bundesverdienstkreuz

Ein Fahrzeug der Deutschen Post schleudert bei Sontra in den Straßengraben

Die Kontrolle über ein Fahrzeug der Deutschen Post verlor dessen Fahrer bei Sontra und landete im Straßengraben.
Ein Fahrzeug der Deutschen Post schleudert bei Sontra in den Straßengraben

Schrottsammler richtet in Hessisch Lichtenau Schaden an

Das Schrottsammeln wurde für einen 55-Jährigen aus Espenau im Ort Walburg teuer. Bei seiner Bummelfahrt richtete er 1.000 Euro Schaden an.
Schrottsammler richtet in Hessisch Lichtenau Schaden an

19-Jähriger übersieht Laterne beim Ausparken

Ein Verkehrsunfall ereignete sich beim Ausparken in Bad Sooden-Allendorf, so die Polizei.
19-Jähriger übersieht Laterne beim Ausparken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.