Infotafel für neue Holzheizung an der Rhenanus

Andrea Gegg und Gabriele Maxisch von der BioRegio Holz überreichten jetzt Siegfried Frühauf und Heiko Neuenroth von der Rhenanus-Schule eine Infotaf

Andrea Gegg und Gabriele Maxisch von der BioRegio Holz überreichten jetzt Siegfried Frühauf und Heiko Neuenroth von der Rhenanus-Schule eine Infotafel zur neuen Holzheizung der Rhenanus-Schule. Das Schild wurde außen am Heizhaus angebracht und erläutert alle Anlagendaten auf einen Blick. Somit können Schüler und Besucher der Schule das Wichtigste über die Anlage auf einen Blick erfahren.

Neuenroth berichtete anlässlich der Übergabe der Tafel von den ersten Erfahrungen mit der Anlage: "Sie läuft sehr gut und hat bisher keinerlei Probleme bereitet." So sorgt beispielsweise ein großer Luftfilter dafür, dass kein Staub nach außen gelangt. Auch die Abgaswerte sind, wie bei elektronisch gesteuerten Holzfeuerungsanlagen üblich, sehr gut. So konnte Maxisch darüber berichten, dass in der Kurstadt Bad Sooden-Allendorf eine kaum noch zu übertreffende Anlagentechnik umgesetzt wurde.

Frühauf berichtete vom Regen Interesse englischer Austauschschüler für die Heizung. Austauschschüler aus Schweden waren hingegen weniger beeindruckt, da solche Anlagen in ihrer Heimat inzwischen ganz normal seien.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kriminalstatistik 2019 im Werra-Meißner-Kreis: Aufklärungsquote liegt bei 64,1 Prozent

Die Zahl der Straftaten im Werra-Meißner-Kreis verzeichnete im vergangenen Jahr einen deutlichen Rückgang. Das teilt die Polizeidirektion Werra-Meißner in ihrer …
Kriminalstatistik 2019 im Werra-Meißner-Kreis: Aufklärungsquote liegt bei 64,1 Prozent

Sachbeschädigungen in Eschwege: Tatverdächtiger ist in der Psychiatrie

Der Tatverdächtige, der am Freitag vergangener Woche gleich für mehrere Sachbeschädigungen, unter anderem an der Friedhofskapelle in Eschwege und einem Steinmetzbetrieb …
Sachbeschädigungen in Eschwege: Tatverdächtiger ist in der Psychiatrie

Unfall in Sontra: Rollerfahrer wird schwer verletzt

Am heutigen Donnerstagmorgen kam es gegen 7.55 Uhr in der Ortslage von Sontra zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Mann aus Sontra schwer verletzt wurde. Die …
Unfall in Sontra: Rollerfahrer wird schwer verletzt

71-Jähriger gab sich in Eschwege als Abgesandter des Papstes aus

Am Dienstagabend erhielt die Polizei in Eschwege eine telefonische Mitteilung vom katholischen Pfarramt in Eschwege. Eine Mitarbeitern des Pfarramtes setzte die Beamten …
71-Jähriger gab sich in Eschwege als Abgesandter des Papstes aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.