Kleiner Einsatz mit ganz großer Wirkung

Sparkasse vergibt 8.000 Euro aus dem Topf des PS-SparensWerra-Meiner. Auch 2009 profitierten viele von dem kleinen Einsatz mit der groen

Sparkasse vergibt 8.000 Euro aus dem Topf des PS-Sparens

Werra-Meiner.Auch 2009 profitierten viele von dem kleinen Einsatz mit der groen Wirkung: die PS-Sparer, die sich ber attraktive Geld- und Sachpreise freuen konnten sowie zahlreiche gemeinntzige Einrichtungen in ganz Hessen. Denn 30 Cent von jedem verkauften Los gehen in den so genannten Zweckertrag. Aus diesem Spendentopf kamen so im laufenden Jahr hessenweit insgesamt ber sieben Millionen Euro zusammen, die an gemeinntzige und wohlttige Einrichtungen vergeben wurden. Die Sparkassen das wird hiermit ganz deutlich engagieren sich in und fr ihre Region, so auch fr die Institutionen im Werra-Meiner-Kreis. Insgesamt gab es Untersttzung fr hessische Werksttten fr behinderte Menschen mit einem Gesamtbetrag von ber 500.000 Euro.

54 Werksttten konnten davon profitieren. Im Geschftsgebiet der Sparkasse Werra-Meiner konnten die Werraland-Werksttten und der Verein fr seelische Gesundheit ,Aufwind mit einer Spende in Hhe von jeweils 8.500 Euro profitieren. Die Gelder werden fr aktuelle Projekte der Werksttten eingesetzt. Frank Nickel, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Werra-Meiner, verdeutlicht die Intention einer solchen finanziellen Frderung. Es sei wichtig, so Nickel, Menschen, die krperlich oder geistig benachteiligt sind, die Mglichkeit zu geben, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und ihr Leben durch produktive Arbeit zu bereichern. Matthus Mihm vom Verein ,Aufwind und Andrea Rth-Heinemann von den Werraland-Werksttten, sprachen der Sparkasse ihren Dank fr die Bereitstellung der Gelder aus. Sowohl Mihm als auch Rth-Heinemann sind sich einig, auf eine Untersttzung wie die der Sparkasse Werra-Meiner angewiesen zu sein, denn das erleichtere die tgliche Arbeit um Einiges.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Bildergalerie: Indiana Jones-Feeling im Actionpark Hirschhagen
Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Busfahrer leicht verletzt- Linienbus kommt bei Herleshausen von der Straße ab

Am Dienstagmorgen kam aus ungeklärter Ursache ein Linienbaus bei Herleshausen von der Straße ab und landet in Zaun.
Busfahrer leicht verletzt- Linienbus kommt bei Herleshausen von der Straße ab

Ab Mai: Feierabendmärkte in Sontra, Ringgau und Wehretal

Die drei Kommunen Sontra, Wehretal und Ringgau haben sich zusammengeschlossen und bieten ab Mai jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 16 Uhr einen Feierabendmarkt. Der soll …
Ab Mai: Feierabendmärkte in Sontra, Ringgau und Wehretal

Die Grünen des Werra-Meißner Kreises luden zum Neujahrsempfang

Bildergalerie: Neujahrsempfang der Grünen im Werra-Meißner-Kreis
Die Grünen des Werra-Meißner Kreises luden zum Neujahrsempfang

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.