Klettern in der Nacht

Das neue Programm der Tourist-Information wurde auf Bretschneiders Traumschiff vorgestelltVon SONJA LIESEEschwege. Ich bin heute nur der Steuer

Das neue Programm der Tourist-Information wurde auf Bretschneiders Traumschiff vorgestellt

Von SONJA LIESE

Eschwege. Ich bin heute nur der Steuermann. Frau Riedl ist der Kapitn, so Reinhold Bretschneider, Chef der Werranixe, die tglich auf dem Werratalsee unterwegs ist. Anlass fr den Amtswechsel war die Vorstellung des neuen Programms der Tourist-Information, das Geschftsfhrerin Jutta Riedl wie im vergangenen Jahr auch, zusammen mit den Gstfhrern und Gstefhrerinnen zu Wasser vorstellte. Insgesamt gibt es dieses Mal 99 terminierte attraktive touristische Veranstaltungstipps aus der Tourist-Information, so Riedl, die gleichzeitig auf den bunten Reigen an wichtigen Informationen in der Broschre hinwies.

Die Veranstaltungstipps richten sich von Mai bis Oktober an Einzelgste und Einheimische, so Riedl. Gruppen knnten zu fast allen Fhrungen gesonderte Termine in der Tourist-Info vereinbaren. Neben den bereits im letzten Jahr angebotenen Fhrungen wie beispielsweise die Nachtwchter- oder Mrchenfhrung, Eschwege zum Gruseln oder Eschwege krimenell und sagenhaft, haben sich unsere Gstefhrerinnen und Gstefhrer und weitere Akteure, viel fr die neue Saison einfallen lassen, so die Chefin der Tourist-Info. In Eschwege zum Beispiel wird das Nachtkletttern im Kletterwald-Leuchtberg angeboten, in Meinhard kann man in die Jestdter Weinberge wandern und in Wanfried gibt es viele neue Themenstadtfhrungen, nicht zuletzt durch die neuen Gstefhrerinnen in der Stadt.

Die Veranstaltungstipps unter dem Namen ,Sommerspa & Herbstgenuss sind ab sofort in der Tourist-Information und in den Stadt- und Gemeindeverwaltungen, in vielen Geschften, Banken und in den Gewerbebetrieben erhltlich. Oder lesen Sie das komplette Programm hier auf unserer Homepage.

Hier geht's zum Programm!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ohne DIN-Normen: Selbstgenähte Mundschutzmasken nur für eigenen Gebrauch

Der Werra-Meißner-Kreis weist darauf hin, dass selbst genähte Mundschutzmasken, die nicht den DIN-Normen entsprechen, nur für den eigenen Gebrauch zu nutzen sind. In …
Ohne DIN-Normen: Selbstgenähte Mundschutzmasken nur für eigenen Gebrauch

Aktionstag „Weniger Osterfeuer ist mehr Kompost“ in Weidenhausen wird verschoben

Wegen der Corona-Krise findet keine Annahme von Grünschnitt in der Abfallentsorgungsanlage Meißner-Weidenhausen am 4. April statt.
Aktionstag „Weniger Osterfeuer ist mehr Kompost“ in Weidenhausen wird verschoben

Streit zwischen Hundehaltern in Eschwege führt zu Handgreiflichkeiten

Erst geraten die Hunde aneinander, dann streiten sich ihre Halter in der Eschweger Altstadt.
Streit zwischen Hundehaltern in Eschwege führt zu Handgreiflichkeiten

Großalmerode: Einbrecher stehlen Zigaretten im Wert von 20.000 Euro

In den Netto-Einkaufsmarkt in der Baumhofstraße in Großalmerode drangen in der vergangenen Nacht unbekannte Einbrecher ein, um dort Zigaretten zu entwenden.
Großalmerode: Einbrecher stehlen Zigaretten im Wert von 20.000 Euro

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.