Kunterbunter und märchenhafter Festumzug zum 156. Erntefest der Kirschenstadt

+

Witzenhausen. Bei bestem Wetter startete heute Nachmittag der Festumzug zum 156. Erntedank- und Heimatfest in Witzenhausen. Rund 80 Fußgruppen, Motiv

Witzenhausen. Bei bestem Wetter startete heute Nachmittag der Festumzug zum 156. Erntedank- und Heimatfest in Witzenhausen. Rund 80 Fußgruppen, Motivwagen und Musikzügen hatten sich ganz dem Motto entsprechend - "200 Jahre Brüder Grimm" - allerlei ausgedacht. Zahlreiche Schulklassen, Kindergartengruppen und andere Gruppierungen boten Märchenfiguren in Hülle und Fülle. Die heimischen wie auch die angereisten Majestäten sorgten für weiteren Glanz in den Reihen im Festumzug. Aber auch zahlreiche Feste wurden kreativ beworben, Vereins- und Vereinigungs-Jubiläen wurden gefeiert und die Musikzüge sorgten für die musikalische Umrahmung.

Die  hunderten Zuschauer in den Straßen von Witzenhausen, würdigten den Aufwand den die Teilnehmer für ihre Motive hatten, mit Applaus und positiven Zurufen.

2. Witzenhäuser Wies’n Nacht

Heute Abend laden die Sponsoren des Erntefestes alle Witzenhüsser und Gäste aus Nah und Fern zur 2. Witzenhäuser Wies’n Nacht ein – bei freiem Eintritt. Unter anderem sorgt die Band Münchner G’schichten für gute Laune und die 2. Dirndl-Königin wird gewählt. Also rein ins Dirndl und die Lederhose und ab aufs Zelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ein gelbes Blütenmeer: Die Frühlingsboten in Ulfen

Die Temperaturen in diesem Winter waren so mild, dass die ersten Frühlingsblumen bereits seit einigen Wochen beginnen zu blühen. So grüßen Winterlinge und Narzissen in …
Ein gelbes Blütenmeer: Die Frühlingsboten in Ulfen

Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Wie die Stadtwerke Eschwege mitteilt, ist das Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach aufgehoben.
Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Sattelzug rutschte auf der B 400 nahe Wommen in den Graben

Der Fahrer eines Sattelzuges gab an, von einem entgegenkommenden Fahrzeug stark geblendet worden zu sein. Daher kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.
Sattelzug rutschte auf der B 400 nahe Wommen in den Graben

Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Bildergalerie: Indiana Jones-Feeling im Actionpark Hirschhagen
Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.