Leicht verletzte Person nach Unfall am Hoheneicher Rondell

Ein LKW-Fahrer stieß heute Morgen am Hoheneicher Rondell gegen den hinteren Bereich eines anderen Wagens. Dieses wurde durch den Aufprall gegen die Leitplanke geschleudert.

Hoheneiche - Um 7.55 Uhr ereignete sich heute Morgen am „Hoheneicher Rondell" ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Zur Unfallzeit befuhr ein 25-Jähriger aus Schwalmtal mit einer Sattelzugmaschine (Holztransporter) die B 27 von Sontra kommend in Richtung Norden.

Im Einmündungsbereich zur B 452 (in Richtung Reichensachsen) beabsichtigte er geradeaus weiterzufahren. Dabei missachtete er das für ihn bestehende „Rotlicht" der Ampel und fuhr dadurch mit dem Sattelzug gegen den hinteren linken Bereich eines abbiegenden Pkws. Dieser wurde von einem 46-Jährigen aus der Gemeinde Meinhard gefahren, der nach links in Richtung Sontra abbiegen wollte.

Der Pkw wurde durch den Aufprall herumgeschleudert und kam an der gegenüberliegenden Leitplanke zum Stehen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, da das hintere linke Rad/ Achse abgerissen wurde und musste somit abgeschleppt werden. Auf dem Streckenabschnitt kam es zu einer kurzfristigen Vollsperrung, die gegen 9 Uhr wieder aufgehoben werden konnte. Der Sachschaden wird mit rund 11.000 Euro angegeben.

Rubriklistenbild: © benjaminnolte - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Autobahn-Eule starb nach Tiefflug auf A44 bei Waldkappel

Ein Wildunfall der besonderen Art meldet die Polizei in Eschwege: Eine Eule ließ ihr Leben, als sie im Tiefflug gegen das Auto eines Mannes aus Mühlhausen auf der A44 …
Autobahn-Eule starb nach Tiefflug auf A44 bei Waldkappel

Fit von Klein auf: Kindergartenkinder in Ulfen nahmen an Aktion „5 am Tag" teil

Gestern fand mit den Kindern der Kita in Ulfen gemeinsam mit der BKK die Aktion „5 am Tag" statt. Hier lernten die Kinde alles Wichtige rund um Obst und Gemüse.
Fit von Klein auf: Kindergartenkinder in Ulfen nahmen an Aktion „5 am Tag" teil

Stare bilden Vogelschwarm und ziehen davon

Mehrere kleine Gruppen Stare rotten sich zusammen um als großer Schwarm in den Westen zu ziehen
Stare bilden Vogelschwarm und ziehen davon

Einbrecher stehlen zwei Renn-Suzukis aus Geschäft in Sontra

Je 14.000 Euro sind die beiden Motorräder wert, die am Samstagmorgen aus einem Motorradgeschäft in Sontra entwendet wurden.
Einbrecher stehlen zwei Renn-Suzukis aus Geschäft in Sontra

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.