Alle lokalen Termine auf einen Blick

+

Motzenröder Dorfkalender 2015 ist erschienen.

Motzenrode. In diesem Jahr erscheint der Motzenröder Jahreskalender zum vierten Mal. Herausgegeben wird dieser von allen örtlichen Vereinen und Institutionen.Der Dorfkalender beinhaltet wieder tolle Bilder des Motzenröder Gemeinwesens und der Landschaft, die Mondphasen, Feier- und Ferientage, Gottesdienste, Kalenderwochen, Abfalltermine sowie regionale Vereins- und Veranstaltungstermine. Außerdem wurde er in diesem Jahr erstmals mit einer hochwertigen Drahtbindung hergestellt.Der Kalender wird seit dem 1. Advent zum Verkauf angeboten und in den nächsten Tagen an der Haustür verkauft.Mit dem Gewinn werden kleinere Anschaffungen, wie beispielsweise die Dorfbepflanzung oder Farbe für Ruhebänke finanziert.Der Dorfkalender sei für die Motzenröder ein Stück Heimat und Individualität, betonte Ortsvorsteher Karsten Hose. Sein Stellvertreter Rolf Dietrich bedankte sich bei Klaus Scholz, Dirk Heller und allen Vereinen und Institutionen für ihre Bildbeiträge.

An dem Kalender haben sich beteiligt: die Freiwillige Feuerwehr, der Landfrauenverein, der Dorfverein Wir sind Motzenrode e.V., der Kirchenvorstand, der Jugendraum, die Jagdgenossen und der Ortsbeirat

Der Kalender ist für 5,95 Euro erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Baden im Meinhardsee ist nicht mehr möglich

Christoph Bergner, Betreiber des Camping Parks am Meinhardsee, hat den dortigen Badebetrieb abgemeldet. Gründe sind unter anderem rückläufige Besucherzahlen und der …
Baden im Meinhardsee ist nicht mehr möglich

Bürgermeisterwahl in Waldkappel: Frank Koch ist einziger Kandidat

Am kommenden Sonntag ist in Waldkappel Wahltag. Alle wahlberechtigten Bürger können ihre Stimme abgeben für den kommenden Bürgermeister der Stadt.
Bürgermeisterwahl in Waldkappel: Frank Koch ist einziger Kandidat

Lothar Nöding aus Bad Sooden-Allendorf erhält Bundesverdienstkreuz

Der 65-jährige Lothar Nöding aus Bad Sooden-Allendorf hat sich durch viele Jahre Engagement auf politischer Ebene verdient gemacht. Regierungspräsident Hermann-Josef …
Lothar Nöding aus Bad Sooden-Allendorf erhält Bundesverdienstkreuz

Schrottsammler richtet in Hessisch Lichtenau Schaden an

Das Schrottsammeln wurde für einen 55-Jährigen aus Espenau im Ort Walburg teuer. Bei seiner Bummelfahrt richtete er 1.000 Euro Schaden an.
Schrottsammler richtet in Hessisch Lichtenau Schaden an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.