Betrunken unterwegs: 42-Jähriger beschädigt parkendes Auto und fährt ein Verkehrsschild um
- 0 Kommentare
- Weitere
10.000 Euro Sachschaden entstanden heute Nacht bei zwei Unfälle in Bad Sooden-Allendorf. Ein alkoholisierter Autofahrer beschädigte bei seiner Fahrt durch die Badestadt ein parkendes Fahrzeug und riss ein Verkehrsschild aus seinem Fundament.
Bad Sooden-Allendorf. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein alkoholisierter 42-Jähriger aus der Gemeinde Berkatal um 2.15 Uhr die Lindenallee in Richtung "Auf den Teichhöfen". Dabei fuhr er auf einen am Fahrbahnrand geparkten Citroen auf. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Rund zehn Minuten später verursachte er einen weiteren Verkehrsunfall, als er die Straße "Am Bruch" in Bad Sooden-Allendorf befuhr. Im Einmündungsbereich zur "Hilberlache Straße" beabsichtigte er nach links abzubiegen. Beim Abbiegen kam er mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen mit so einer Wucht, dass dieses samt Fundament aus dem Boden gerissen wurde, wodurch das Auto auf dem Beton aufsetzte und nicht mehr bewegt werden konnte.
Bei Eintreffen der alarmierten Polizeistreife saß der Fahrer noch hinter dem Lenkrad. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden von der Polizei sichergestellt. Außerdem wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Aufgrund der Spuren an diesem Unfallort (auslaufende Kühlflüssigkeit) konnte der Weg zurück zum erstgenannten Unfallort ermittelt werden, wo mehrere Fahrzeugteile des Unfallautos aufgefunden wurden.