Bildergalerie: „Affentanz" der Monkey- und Dax-Freunde am Meinhardsee

1 von 40
2 von 40
3 von 40
4 von 40
5 von 40
6 von 40
7 von 40
8 von 40

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Monkey- und Dax- Freunde bereits zum dritten Mal am Meinhardsee zum „Affentanz". Neben einem Show und Shine Wettbewerb, gab es auch Pokale für die lauteste Maschine. Hier kommen die Bilder.

Meinhard - Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder zahlreiche Monkey- und Dax- Fans zum jährlichen Treffen am Meinhardsee. „Die Leute kommen aus ganz Deutschland hierhier, von der Küste bis Bayern. Sogar aus Belgien ist jemand hier”, sagte Andreas „Mattular” Mattis, der das Treffen gemeinsam mit vier Mitstreitern aus der Facebook-Community „Skyteam-Monkey-und-Dax-Fans (S.M.U.D.)” organisierte. Dabei ist er hier im Kreis der Einzige, wie er sagt. „Es wäre schön, wenn sich noch der ein oder andere Begeisterte finden würde. Je mehr neue und kreative Ideen, desto besser”, so Mattis. Unter Berücksichtigung der Ruhezeiten wurde bereits zum dritten Mal auf dem Gelände von Christoph Bergner gefeiert.

Um den Teilnehmern die Region näher zu bringen, stand am Samstag eine Ausfahrt auf dem Programm. Die 45 Kilometer lange Tour führte rund um den Hohen Meißner und bot den Fahrern einige Aussichtspunkte. Am Nachmittag stellten sich dann die Fahrer mit ihren Maschinen in mehreren Wettbewerben. Preise für die schnellste, schönste und lauteste Machine wurden vergeben. Im K.O. System traten die Teilnehmer im Beschleunigungsrennen gegeneinander an.

Anschließend konnten sich die Motoren beim Dezibel-Contest messen. „Bis zu 120 Dezibel laut kann so eine Maschine werden”, weiß Mattular zu berichten. Dank der handlichen Größe seien die Maschinen früher besonders bei Campern beliebt gewesen. „Durch einklappbare Lenker passen die Modelle in den Kofferraum und können bequem mitgenommen werden.”

Rubriklistenbild: © Reichl

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Kassel

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese

Der Kasseler Oktoberspass lockt vom 1. bis zum 24. Oktober mit vielen Attraktionen auf die Schwanenwiese Kassel.
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Mehmet Göker droht womöglich der Knast: Vertriebler soll in der Türkei zu Haftstrafe verurteilt worden sein
Kassel

Mehmet Göker droht womöglich der Knast: Vertriebler soll in der Türkei zu Haftstrafe verurteilt worden sein

In Deutschland ist der MEG-Gründer Mehemet Göker wohl juristisch größtenteils fein raus. Doch jetzt droht ihm in der Türkei womöglich eine Haftstrafe, wie die …
Mehmet Göker droht womöglich der Knast: Vertriebler soll in der Türkei zu Haftstrafe verurteilt worden sein
Glinicke Gruppe trauert um Seniorchef: Peter Glinicke ist im Alter von 88 Jahren verstorben
Kassel

Glinicke Gruppe trauert um Seniorchef: Peter Glinicke ist im Alter von 88 Jahren verstorben

Die Glinicke Gruppe, eine der großen familiengeführten Automobil-Handelsgruppen Deutschlands mit Gründungssitz in Kassel, trauert um ihren Seniorchef Peter Glinicke, der …
Glinicke Gruppe trauert um Seniorchef: Peter Glinicke ist im Alter von 88 Jahren verstorben
Traumberuf Schauspielerin: Susanne Schleiter aus Gilserberg drehte schon mit Matthias Schweighöfer
Schwälmer Bote

Traumberuf Schauspielerin: Susanne Schleiter aus Gilserberg drehte schon mit Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands. Susanne Schleiter durfte mit ihm für seine Serie "You are wanted" drehen.
Traumberuf Schauspielerin: Susanne Schleiter aus Gilserberg drehte schon mit Matthias Schweighöfer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.