Bischhausens Weihnachtsbäckerei: Kinder verteilten Plätzchen

+
Die Kinder stellten mit ihren Eltern 100 Tüten mit Plätzchen her. Foto: Privat

Kinder stellten in Bischhausens Weihnachtsbäckerei 100 Tüten mit Keksen und Plätzchen her.

Bischhausen. Kürzlich haben Kinder aus Bischhausen unter der Anleitung von Jugenddiakonin Elisabeth Sawosch und einigen Eltern die Adventszeit eingeläutet. Zusammen wurden die Plätzchenförmchen ausgepackt und so manches Blech mit leckeren Plätzchen belegt. Im Hintergrund liefen so einige gute Weihnachtssongs und bei dem Lied "In der Weihnachtsbäckerei" konnten alle Kinder lauthals mitsingen. Jedes Plätzchen wurde mit bunten Streuseln oder Schokolade verziert. Am Ende kamen knapp 100 kleine Tüten mit den gebackenen Leckereien zusammen. Diese wurden im Gottesdienst des 1. Advents an die Besucher verteilt. Gerne wollen Kinder und Eltern eine jährliche Tradition daraus wachsen lassen, sodass auch im nächsten Jahr wieder leckere Kekse und Plätzchen an die Gemeinde verteilt werden können. Einen großen Dank richtete Sawosch an die Bäckerei Bechthold-Stange aus Hoheneiche für den leckeren Plätzchenteig

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

B27 bei Burg Ludwigstein: Halbseitige Sperrung wegen Gehölzarbeiten

Morgen, am Samstag, 22. Februar, ab 8 Uhr finden im Zuge der B 27 in der Kurve am Ludwigstein Gehölzarbeiten statt. Die Bundestraße ist deshalb halbseitig gesperrt.
B27 bei Burg Ludwigstein: Halbseitige Sperrung wegen Gehölzarbeiten

Georg Lohse aus Bad Sooden-Allendorf feierte seinen 100. Geburtstag

Der gebürtige Dresdner lebt seit etwa einem halbem Jahr im Seniorenzentrum Nettling in Bad Sooden-Allendorf. Dort feierte er am Dienstag seinen 100. Geburtstag.
Georg Lohse aus Bad Sooden-Allendorf feierte seinen 100. Geburtstag

Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Wie die Stadtwerke Eschwege mitteilt, ist das Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach aufgehoben.
Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Bildergalerie: Indiana Jones-Feeling im Actionpark Hirschhagen
Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.