- 0 Kommentare
- Weitere
Der parteilose Matthias Philipp fordert Bürgermeister Wilhelm Gebhard bei der Wahl am 26. Mai in Wanfried heraus und wird vom SPD-Ortsverein unterstützt.
Wanfried. Jetzt ist es offiziell. In der Vorstandssitzung der gemeinsamen Mitgliederversammlung der SPD Ortsvereine Wanfried und Aue wurde beschlossen, den parteilosen Matthias Philipp aus Wanfried als Bewerber um das Amt des Bürgermeisters der Stadt Wanfried vorzuschlagen. Am 26. Mai tritt er gegen Wilhelm Gebhard (CDU) an.
Zur Person Matthias Philipp
Matthias Philipp ist am 9. Dezember 1978 in Eschwege geboren worden. Nach der Grundschulzeit auf der Geschwister-Scholl-Schule und dem besuch der Integrierten Gesamtschule Fliederweg (Heute Anne-Frank-Schule) begann er 1995 bei Hessen Mobil in Eschwege eine Ausbildung zum Straßenbautechniker. Seit 1995 arbeitete er dort in mehreren Bereichen in den vergangenen elf Jahren ist er im Bereich Verkehrsmanagement tätig. Im Jahr 2016 ist er nach Wanfried gezogen, nun tritt er mit der Unterstützung der SPD-Ortsvereine gegen den Amtsinhaber an.