Chronik über Sontra ab dieser Woche erhältlich

+

Ab dieser Woche kann ma die Chronik von Hildegard Ziesemer käuflich erwerben.

Sontra. Es ist geschafft! Heute konnte Bürgermeister Thomas Eckhardt die frisch aus dem Druck kommende Sontra-Chronik der Autorin Hildegard Ziesemer überreichen.Sichtlich gerührt und begeistert nahm die 93-jährige Autorin das Werk in Empfang und konnte es kaum glauben, wie schön das Buch, in dem all  ihre Erinnerungen an ihr Leben in Sontra festgehalten sind, geworden ist."Das ist so toll. Jetzt werden ich erst einmal den Tag damit verbringen mir alles ganz genau anzugucken und zu lesen, ich habe schon fast vergessen, was ich da alles geschrieben habe", freut sich die fitte Rentnerin und hat auch schon geplant, an wen die weiteren zehn Exemplare gehen, die Eckhardt ihr mitbrachte.

Verkauf bis nach England

"Die gehen an meine Verwandtschaft. Eins bekommt meine jüngste Tochter zu Weihnachten und ein Buch muss bis nach England gesachickt werden", so Ziesemer.Aber es gab noch eine Überraschung für die Autorin der ersten Chronik Sontras aus der Sicht einer Bürgerin der Stadt. Denn am Donnerstag, den 10. Dezember wird es gemeinsam mit dem Bürgermeister eine Signierstunde geben."Die findet ab 15 Uhr im Vereinsheim des TV Sontra in der Niederstadt 24 statt. Ich werde die Bücher verkaufen und Frau Ziesemer wird sie signieren", erklärt der Bürgermeister. Und darauf freut sich Hildegard Ziesemer sehr. "Da kann ich jedem noch einmal eine Freude machen. Es ist so toll zu sehen, was mit diesem Buch verbunden ist", so die 93-Jährige.

Ab Freitag kann sich dann ein jeder sein Buch im Bürgerbüro der Stadt abholen. 250 Vorbestellungen sind bereits bei der Stadt eingegangen und das aus ganz Deutschland."Aber es sind noch Bücher zum freien Verkauf da, perfekt für unter den Weihnachtsbaum", merkt Eckhardt an. Erhältlich ist die Chronik für einen Preis von 17,50 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Bildergalerie: Indiana Jones-Feeling im Actionpark Hirschhagen
Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Busfahrer leicht verletzt- Linienbus kommt bei Herleshausen von der Straße ab

Am Dienstagmorgen kam aus ungeklärter Ursache ein Linienbaus bei Herleshausen von der Straße ab und landet in Zaun.
Busfahrer leicht verletzt- Linienbus kommt bei Herleshausen von der Straße ab

Die Grünen des Werra-Meißner Kreises luden zum Neujahrsempfang

Bildergalerie: Neujahrsempfang der Grünen im Werra-Meißner-Kreis
Die Grünen des Werra-Meißner Kreises luden zum Neujahrsempfang

Galaprunksitzung des Karnevalvereins Hessisch Lichtenau

Bildergalerie: Die Karnevalisten des KVH feierten am Samstag ihre Galaprunksitzung
Galaprunksitzung des Karnevalvereins Hessisch Lichtenau

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.