Deutsches Rotes Kreuz Wanfried verkaufte Kuchen: Erlös geht an die Familie in Heldra

+
Das DRK und Jungen DRK Wanfried verkaufte Kuchen für den guten Zweck.

Vor einigen Wochen wurde das Fachwerkhaus der Familie Drechsler in Heldra durch ein Brand schwer beschädigt. Nun hat das Deutsche Rote Kreuz Wanfried Kuchen verkauft, der Erlös geht an die Familie.

Heldra. Kuchen und Torten aller Art gab es am Samstag bei der Aktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Jungen DRK Wanfried. Verkauft wurden sie zu Gunsten der Familie Drechsler, deren Fachwerkhaus in Heldra vor einigen Wochen bei einem Brand schwer beschädigt wurde.

Der Erlös des Kuchenverkaufs und des Kinderschminkens geht komplett an die Familie Drechsler. „Wir bedanken uns für das Mitgefühl und die trostreichen Worte anlässlich unseres Hausbrandes. Die großzügigen Geld- und Sachspenden haben uns über die ersten Hürden sehr hinweg geholfen. Die noch immer anhaltende Hilfsbereitschaft wird uns unvergessen bleiben“, sagte Edgar Drechsler auch im Namen seines Sohnes David und dessen Lebensgefährtin Amy Grebenstein.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Deutsches Rotes Kreuz übergibt Spende an Heldraer Familie

Am vergangenen Samstag verkauften das Deutsche Rote Kreuz und das Jungen DRK Wanfried Kaffee und Kuchen. Den Erlös spendeten sie der Familie aus Heldra, deren …
Deutsches Rotes Kreuz übergibt Spende an Heldraer Familie

"Vergessene Orte" in Nordhessen: Mausoleum der Familie Lenoir in Fürstenhagen

Täglich passieren etwa 7000 Autos den Abschnitt der Bundesstraße 7 zwischen Fürstenhagen und Hessisch Lichtenau. Den wenigsten Fahrern dürfte dabei jedoch der fast schon …
"Vergessene Orte" in Nordhessen: Mausoleum der Familie Lenoir in Fürstenhagen

Witzenhäuser Unternehmer sagt Kupfermünzen den Kampf an

Sie sorgen für genervte Blicke an der Supermarktkasse oder versauern in Sammelgläsern. „Kupfer-Cent-Münzen sind überflüssig“, sagt Michael Shell. Der Witzenhäuser hat in …
Witzenhäuser Unternehmer sagt Kupfermünzen den Kampf an

Etwa 300 Schüler demonstrierten in Eschwege gegen Klimawandel

Bilder Demonstration Fridays for Future Eschwege Klima Klimawandel
Etwa 300 Schüler demonstrierten in Eschwege gegen Klimawandel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.