Eine Tasche geht auf Reisen

+

Katja Beilkes Kirschenstadt-Motiv sieht man jetzt rund um den Globus

Witzenhausen. Wer mit der Witzenhäuser Künstlerin Katja Beilke bei Facebook befreundet ist, wird gesehen haben, dass eine kleine Idee zu einer spannende Reise wurde: Unter dem Motto "Eine Tasche geht um die Welt" bat die Malerin alle Besitzer ihrer PopArt-Tasche, diese auf Reisen zu fotografieren.

Dass es so viel Resonanz gab, überraschte selbst die Künstlerin: "Fast täglich öffne ich meine E-Mail und finde neue Fotos aus der ganzen Welt, die an mich geschickt werden. Das freut mich so sehr!"

Katja Beilke hatte die Taschen extra für ihre Wahl-Heimat Witzenhausen entworfen und bietet diese – außer bei sich – auch bei der Touristeninformation in Witzenhausen und bei der AGU in Unterrieden an. Von Mitte Juli bis heute bereiste die Witzenhausen-Tasche bereits Städte wie Berlin, Tokio, Hongkong, Venedig, machte Urlaub auf Sylt, Amrum, Usedom sowie in Ungarn, der Slowakei und Polen, um nur einige spannende Reiseziele zu nennen.

Wer sich ebenfalls an dieser Aktion beteiligen möchte, sendet seine Taschen-Fotos an beilke@aol.com oder über Facebook an Katja Beilke.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Der Eschweger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Der Budenzauber auf dem Marktplatz lockt mit allerlei Ständen und einem Bühnenprogramm.
Der Eschweger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Rolf Günther präsentiert Fotokalender von Hessisch Lichtenau für 2020

Hessisch Lichtenaus schönste Seiten gibt es im neuen Kalender für 2020 von Rolf Günther zu sehen
Rolf Günther präsentiert Fotokalender von Hessisch Lichtenau für 2020

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Geschwindigkeitskontrollen auf der B27 bei Albungen: 274 Verstöße an zwei Tagen

In den vergangenen Tagen wurde durch den Regionalen Verkehrsdienst der Polizeidirektion Werra-Meißner in dem Baustellenabschnitt auf der B 27 in der Gemarkung von …
Geschwindigkeitskontrollen auf der B27 bei Albungen: 274 Verstöße an zwei Tagen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.