500 Euro für den Tierschutzverein

+

Die Interessengemeinschaft Thüringer Straße übergab nun ihre Spende für den guten Zweck.

Eschwege. Über eine Spende in Höhe von 500 Euro durfte sich jüngst der Tierschutzverein Eschwege freuen. Das Geld stammt von der Interessengemeinschaft Thüringer Straße. Diese hatte die Spenden bei den Geschäftsleuten gesammelt, die im Mai am traditionellen Straßenfest teilgenommen hatten.

Gudrun Schmidt, Leiterin des Eschweger Tierheims in der Thüringer Straße, nahm die Delegation der Interessengemeinschaft in Empfang und führte deren Vorsitzende Elke Hupfeld sowie Jens-Olaf Günther  durch die gut strukturierten und sauberen Räume."Wir waren erstaunt, wie viele Katzen und Hunde dort ein liebevolles und gepflegtes Zuhause gefunden haben", sagte Hupfeld im Anschluss an die Spendenübergabe und die Führung, der sich auch die ehrenamtliche Tierheim-Helferin Margret  Bartsch angeschlossen hatte.Elke Hupfeld zeigte sich überzeugt, dass das Geld beim Tierschutzverein in guten Händen ist.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bau des neuen Hotels auf Müllers Weiden soll im März beginnen

Das Hotel, das durch das Unternehmerehepaar Kühnemund realisiert wird, soll auch noch im kommenden Jahr fertig gestellt werden.
Bau des neuen Hotels auf Müllers Weiden soll im März beginnen

Am Kreisel „Leimentor" in Eschwege: Autofahrer fuhr Radfahrer an und flüchtete

Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß über die Motorhaube des Autos auf die Straße geschleudert und dabei leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter.
Am Kreisel „Leimentor" in Eschwege: Autofahrer fuhr Radfahrer an und flüchtete

Neuer Internetauftritt der Stadt Eschwege

Benutzerfreundlich, aufgeräumt, klar strukturiert und für Desktop, Tablet und Handy geeignet, das ist die neue Webseite der Kreisstadt Eschwege, die in der vergangenen …
Neuer Internetauftritt der Stadt Eschwege

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.