Freibad Wanfried verlängert die Saison

+
Das Wanfrieder Freibad geht in die Verlängerung. Wegen des guten Wetters wird die Saison bis Mittwoch verlängert. Sollte der Sommer bleiben, kann es noch eine weitere Verlängerung geben.

Die Schwimmbadsaison 2019 geht in die Verlängerung. In Absprache mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Schwimmbad und Schwimmmeisterin Kerstin Schlee bleibt das Wanfrieder Freibad zunächst bis zum kommenden Mittwoch, 28. August, geöffnet.

Wanfried - Ursprünglich war die Schließung bereits am kommenden Sonntag geplant. „Aufgrund des angekündigten Temperaturanstiegs und der Rückkehr des Sommers hat der Magistrat diese Entscheidung nun kurzfristig getroffen, obwohl die Besucherzahlen im August nicht zufriedenstellend waren“, so Bürgermeister Wilhelm Gebhard. „Unseren Gästen wollen wir mit dieser Entscheidung nochmals die Möglichkeit geben, unser schön gelegenes Bad bei gutem Spätsommerwetter zu genießen“.

Zu Beginn der neuen Woche wird dann die Wettervorhersage neu bewertet. „Je nach Wetterprognose entscheidet sich dann, ob es eine zweite Verlängerung bis zum Wochenende gibt oder ob die Freibadsaison 2019 beendet wird“, so Gebhard. Es wird um Beachtung der geänderten Öffnungszeiten für die kommende Woche gebeten: Montag bis Mittwoch jeweils von 14 bis 19 Uhr. Am Wochenende öffnet das Bad wie gewohnt um 10.30 Uhr. Die Möglichkeit des Frühschwimmens besteht auch in den Tagen der Verlängerung. Die Verantwortlichen wünschen weiterhin viel Spaß in unserem Wanfrieder Schwimmbad und hoffen auf zahlreiche Badegäste.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neue Mittel für die Ausbreitung der Wildkatze

Naturschutzprojekt "Wildkatzenland zwischen Werra und Meißner" bekommt 5000 Euro Zusatzmittel
Neue Mittel für die Ausbreitung der Wildkatze

Am Bahnhof Witzenhausen: Schwarzfahrer ging mit Messer auf Zugbegleiter los

Der 25-Jährige war ohne Fahrschein unterwegs. Der Zugbegleiter wollte ihn daher im Bahnhof Witzenhausen-Nord von der Weiterfahrt ausschließen.
Am Bahnhof Witzenhausen: Schwarzfahrer ging mit Messer auf Zugbegleiter los

Rettungswagen stieß in Hessisch Lichtenau mit anderem Fahrzeug zusammen

Gestern Nachmittag kam es in Hessisch Lichtenau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem anderen Pkw. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.
Rettungswagen stieß in Hessisch Lichtenau mit anderem Fahrzeug zusammen

Außenstelle des Hessisch Lichtenauer Kindergartens in Großalmerode eröffnet

Der Kindergartens Haus der kleinen Füße aus Hessisch Lichtenau hat eine Außenstelle  in Großalmerode eröffnet. Dort sollte der Flachdachkindergarten zunächst abgerissen …
Außenstelle des Hessisch Lichtenauer Kindergartens in Großalmerode eröffnet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.