Retro auf der Straße: Sabine Petschauer gewinnt City Bike

+
Oliver Münzing überreicht Sabine Petschauer den Gewinn, das City Bike Modell von Kalkhoff.

Sie wird jeden Tag auf ihrem neuen Rad unterwegs sein: Sabine Petschauer aus Eschwege gewinnt das von Zweiradhaus Ebert gestellte City Bike des Verlags-Gewinnspiels.

Eschwege.  Sabine Petschauer ist von an auf einem City Classic Fahrrad der Marke Kalkhoff auf den Straßen von Eschwege unterwegs. Die Gewinnerin des MB-Media Gewinnspiels „Mein Zuhause” konnte sich ihr Retro-Fahrrad im Wert von 599 Euro kürzlich bei Oliver Münzing vom Zweiradhaus Ebert in der Forstgasse abholen. „Ich fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, es wird also viel genutzt. Radfahren ist einfach schön”, so die Eschwegerin. Mit dem nostalgischen Aluminium–Rahmen und den LED Scheinwerfern im Retro Look wird sie auf den Straßen definitiv auffallen.

„Ich freue mich, dass das Fahrrad in Hände geht, die es oft nutzen werden”, so Oliver Münzing. Und dass das so ist, bestätigt sich direkt nach der Übergabe: Sabine Petschauer steigt auf ihr neues Rad und tritt in die Pedale. „Ich habe mich extra herfahren lassen , damit ich das neue Rad direkt ausprobieren kann. Mit zwei Rädern hätte ich schließlich nicht fahren können”, lacht die Gewinnerin.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Jetzt Kandidaten für Eschweger Bürgermedaille vorschlagen

Bis zum 15. Oktober kann man Mitbürger, die sich im Ehrenamt engagieren, für die Eschweger Bürgermedaille vorschlagen.
Jetzt Kandidaten für Eschweger Bürgermedaille vorschlagen

Bürgermeisterwahl in Witzenhausen: Die fünf Kandidaten

Am kommenden Sonntag stellen sich fünf Kandidaten zur Wahl: Angela Fischer, Markus Keil, Daniel Herz, Heidi Rettberg und Hans Spinn.
Bürgermeisterwahl in Witzenhausen: Die fünf Kandidaten

Zwei Verletzte bei Küchenbrand  in Wehretal-Hoheneiche

Topf mit Pommes Frites löst Küchenbrand aus, unsachgemäße Löschversuche mit Wasser entzündeten das Fett.
Zwei Verletzte bei Küchenbrand  in Wehretal-Hoheneiche

Bildergalerie: Fünfter Herbstzauber in Eschweges Botanischem Garten

Viele Besucher fanden am Sonntag den Weg in den Botanischen Garten in Eschwege, der Herbstzauber lockte.
Bildergalerie: Fünfter Herbstzauber in Eschweges Botanischem Garten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.