Heute öffnet der dm Drogeriemarkt

+

Lang ersehnt: Der dm-Drogeriemarkt in Bad Sooden-Allendorf ist da!

Bad Sooden-Allendorf. dm expandiert weiter und ist künftig auch in Bad Sooden-Allendorf für seine Kunden da.Am heutigen Mittwoch, 29. April, öffnen die dm-Mitarbeiter die Türen des neuen Marktes im Städtersweg.

Willkommens-Rabatt, Gewinnspiel und Sofortpreise am Gläsernen Tresor

Am heutigen Eröffnungstag, 29. April, finden im dm-Markt in Bad Sooden-Allendorf zahlreiche Aktionen statt: Bis 18 Uhr können sich die Jüngsten beim Kinderschminken in bunte Fabelwesen verwandeln lassen und ein Ballonmodellierer formt für sie Tiere. Mit der Eingabe des richtigenCodes gewinnen Kunden am Gläsernen Tresor dm-Geschenkkarten mit einem Guthabenwert von je fünf beziehungsweise zehn Euro. Außerdem gibt es selbst gemachte Waffeln.Darüber hinaus erhalten Kunden bei dm im Städtersweg bis einschließlich Samstag, 9. Mai, zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf ihre Einkäufe. Beim Eröffnungsgewinnspiel verlost das dm-Team eine digitale Spiegelreflexkamera im Wert von rund 500 Euro. Die Teilnahmekarten liegen im dm-Markt aus und können dort bis Samstag, 16. Mai, abgegeben werden.

Wer möchte, kann sich am Samstag, 2. Mai, von 9 bis 18 Uhr seinen Namen auf eine Zahnbürste gravierenlassen.

Familienfreundliches Einkaufen und 20 Meter lange Kosmetiktheke

Die große dm-Kinderwelt in Bad Sooden-Allendorf bietet mit ihren runden Formen, hellen Farben und breiten Gängen ein entspanntes Einkaufserlebnis. Von Nahrungsmitteln über entwicklungsfördernde Spielwaren bis hin zu Pflegeartikeln finden Eltern im dm-Markt alles, was sie für ihren Nachwuchs brauchen. Auch Kleinkindkleidung bis zur Größe 140 ist erhältlich. Für die Jüngsten gibt es außerdem ein Schaukelpferd zum Spielen. Am Wickeltisch können Eltern ihre Kinder mit kostenlosen Windeln und dm-Pflegeprodukten versorgen.Ein besonderer Blickfang ist die 20 Meter lange Kosmetik-theke.Dort lassen sich an den zahlreichen beleuchteten Spiegeln die Schminkartikel in Ruhe ausprobieren. Neben bekannten Markenartikeln finden Kundinnen im Schönheitsbereich auch eine Vielzahl von Produkten beliebter dm-Marken wie Balea, p2-cosmetics und alverde Naturkosmetik. Zudem kennen die dm-Mitarbeiter alle aktuellen Trends. "Wer ein angesagtes Abend-Make-up nachschminken möchte, findet in unserem Schönheitsbereich eine große Palette an Trendprodukten", informiert die dm-Filialleiterin Janet Zörkler."Bei der Auswahl stehen wir jederzeit beratend zur Seite."

Samstag sitzt der Rathaus-Chef an der Kasse – für einen guten Zweck

Das dm-Team um Filialleiterin Janet Zörkler begrüßen die Kunden am Samstag, 2. Mai, mit einer besondere Spendenaktion. Dafür stellt sich Bürgermeister Frank Hix einer für ihn ungewohnten Herausforderung: Er nimmt um 11 Uhr an der dm-Kasse Platz, zieht eine Stunde lang die Einkäufe der Kunden über den Scanner und gibt Wechselgeld heraus.Seine Einnahmen spendet das dm-Team zu gleichen Teilen an die beiden Städtischen Kindergärten Regenbogen und Werrawichtel.Mit dem Geld sollen neue Spielgeräte gekauft werden. "Wir möchten uns für die Menschen hier in Bad Sooden-Allendorf engagieren und übernehmen gerne soziale Verantwortung", sagt dm-Filialleiterin Janet Zörkler.

Das Warenangebot der dm-Kette stellt eine sinnvolle Ergänzung zu den bestehenden Einkaufsmöglichkeiten dar", begründete Dr. Eberhard Weiershäuser aus Bad Homburg, dessen Familie die Grundstückseignerin ist, seine Entscheidung für den dm-Markt.

Seit der Schließung von ,Schlecker’ und ,Ihr Platz’ in 2012 stand die Badestadt ,ganz ohne’ da. Bürgermeister Frank Hix hatte seitdem stets ein offenes Ohr für die Wünsche der Bevölkerung gehabt. Diese und auch viele Kurgäste hätten vorrangig einen dm-Markt favorisiert.Die Beliebtheit des dm-Drogerie-Marktes wurde bereits im vergangenen Jahr mittels einer Studie eines Düsseldorfer Beratungsunternehmens bestätigt, für die die Daten von 30.000 Verbrauchern in neun Ländern erhoben wurden. Im Rahmen der Erhebung wurden die Verbraucher nach ihrer Beurteilung von u.a. Produktauswahl, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Markenvertrauen befragt.In der Studie heißt es: "International nimmt der dm-drogerie markt Platz 2 im Vergleich mit nahezu 600 Händlern aus meist europäischen Ländern ein – hinter Amazon, vor Picard sowie Yves Rocher.Im Bereich ,Health und Beauty’ belegt der Drogeriespezialist sogar Platz 1 vor Yves Rocher und Douglas."

Bei dm-Drogerie-Markt arbeiten europaweit nahezu 50.000 Menschen in mehr als 2.890 Märkten. Allein in Deutschland hat dm im Geschäftsjahr 2012/2013 154 neue Märkte eröffnet und rund 4.800 Arbeitsplätze geschaffen.Bereits 2011 erhielt das Unternehmen für seine nachhaltigen sozialen Engagements den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und 2012 den Deutschen Kulturförderpreis. Die Initiative "HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement", die dm mit seinen Partnern, dem Naturschutzbund Deutschland, dem Deutschen Kinderschutzbund und der Deutschen UNESCO-Kommission ins Leben gerufen hat, startete im Januar 2014 bundesweit in allen dm-Märkten.

Neben der beliebten Markenvielfalt wird auch der Bereich ,Mit dm Bio natürlich biologisch’ stets aktualisiert und erweitern. "Der Name ,dm Bio’ ist Programm. Mit der Einführung einer eigenen dm-Marke im Lebensmittelbereich wollen wir neue Akzente setzen, um Ihren Bedürfnissen bestmöglich gerecht zu werden. Mit professionellen und starken Partnern aus der Biobranche machen wir uns auf den Weg, Ihnen mehr Vielfalt in unserem Bio-Lebensmittelsortiment anzubieten. Dabei stehen neben dem Basissortiment auch innovative Produkte und Ernährungstrends auf der Agenda", heißt es bei dm.

"Wir unterstützen unsere Partner, den biologischen Landbau auszubauen. Wir tauschen Ideen aus, lernen voneinander und entwickeln gemeinsam neue Produkte. Gleichzeitig wollen wir mehr Menschen mit den Werten und der Philosophie hinter Bio-Lebensmitteln vertraut machen. Wir möchten Ihre Wünsche für eine gesunde Lebensweise einbeziehen und Sie nachhaltig begeistern", sagt Ulrich Maith, dm-Geschäftsführer und verantwortlich für die dm-Marken.

"Unsere Rohstoffe für dm Bio stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Unser Ziel ist es 100 Prozent Bio für unsere Kunden anzubieten. Auf unnötige Inhalts- und Füllstoffe verzichten wir komplett. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die dm-Marke alverde Natukosmetik von einer unabhängigen Jury zur ,Green Brand Germany’ gewählt. Mit dem Gütesiegel werden Marken ausgezeichnet, die nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit praktizieren und diese zur Bewusstseinsbildung nach innen und außen transparent leben und kommunizieren."

Zehn Arbeitsplätze für Bad Sooden-Allendorf

Regionalleiter Alexander Hüge, der in Kammerbach aufgewachsen ist, freut sich, einen dm-Markt in ,seiner Region’ betreuen zu können.Das Architektenbüro Rehbein GbR aus Großalmerode koordinierte die Ausführungsplanung; beauftragt wurden vorrangig Firmen aus der Region.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die Polizei bittet um Mithilfe: Handydiebstahl in Witzenhausen

28-Jähriger wird beim Einkauf das Handy gestohlen, die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei bittet um Mithilfe: Handydiebstahl in Witzenhausen

Markus Claus will Bürgermeister von Eschwege werden

Die SPD schickt den 50-jährigen Markus Claus als Kandidaten für das Bürgermeisteramt ins Rennen.
Markus Claus will Bürgermeister von Eschwege werden

9.000 Euro Schaden bei Parkplatzunfall in Eschwege

Ein hoher Schaden entstand bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf dem Parkplatz zweier Lebensmittelmärkte.
9.000 Euro Schaden bei Parkplatzunfall in Eschwege

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.