Keine Spur von Aref: Heutige Suche verlief erneut ohne Erfolg
- 0 Kommentare
- Weitere
Die am heutigen Vormittag durchgeführte Stauabsenkung der Werra blieb ohne Erfolg: Vom vermissten Aref aus Wanfried fehlt nach wie vor jede Spur.
Wanfried. Die am heutigen Vormittag durchgeführte Stauabsenkung der Werra zwischen Wanfried und Eschwege blieb ohne Erfolg: Vom vermissten Aref aus Wanfried fehlt nach wie vor jede Spur.
Das Kraftwerk an der Eschweger "Schlossmühle" hatte den Wasserablauf erhöht, was eine Absenkung der Werra um 30 bis 40 cm zur Folge hatte. Davon versprach sich die eigens eingerichtete Arbeitsgruppe nochmals eine Verbesserung der Sichtverhältnisse im Uferbereich, aber auch eine Veränderung der Strömungsverhältnisse, durch die sich Gegenstände im Wasser lösen können.
Bei der Suche hatte die Wasserschutzpolizei zwei Boote (ein Schlauchboot und ein Aluminiumboot) im Einsatz. Gegen 13 Uhr beendeten die Beamten die Suche. Zuvor hatte ein Polizeihubschrauber die Werra abgeflogen.
Zuletzt hatte die Polizei zwei Zeugenaufrufe veröffentlicht: Zum einen suchen die Beamten den Besitzer einer schwarzen Kinderjacke, zum anderen suchen sie nach Hinweisen zu einem schwarzen BMW X5, der am Tag von Arefs Verschwinden mehrfach in Wanfried gesehen wurde.