Leipziger Straße in Lichtenau wird nächste Woche freigegeben

+

Die Sperrung der Leipziger Straße in Hessisch Lichtenau wird am kommenden Freitag aufgehoben

Hessisch Lichtenau. Die Leipziger Straße in Hessisch Lichtenau wird ab Freitag, 18. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben. Dies teilte jetzt Hessen Mobil auf Anfrage mit. Die Arbeiten verzögerten sich zuletzt, da man an dem Brückenbauwerk, welches die Friedrichsbrücker Straße überspannt, weitere Schäden fand."Der Umfang der Brückensanierungsarbeiten hat sich deutlich erhöht. Ursprünglich war nur eine Brückenkappensanierung vorgesehen. Nachdem jedoch der Fahrbahnbelag im Brückenbereich abgefräst war, zeigten sich auch dort weitere Schäden, die entsprechend den Voruntersuchungen so nicht zu erwarten waren. Daher wurden zusätzliche Sanierungsarbeiten auch im Bereich der Brückentafel erforderlich", erklärt Cornelia Höhl von Hessen Mobil.Und Höhl weiter: "Verschiedene Restarbeiten ohne wesentliche Verkehrsbeschränkungen werden noch in 2016 ausgeführt.Durch die zusätzlichen Arbeiten betragen die Gesamtkosten der Maßnahmen an der Leipziger Straße rund 1Million

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ist noch Schriftführerin beim Rommé: Anne Wicht aus Reichensachsen feiert 100. Geburtstag

Anna Wicht wohnt seit einem Jahr in Reichensachsen. Am Donnerstag feierte die gebürtige Berlinerin mit ihrer Tochter, weiteren Verwandten und Freunden ihren 100. …
Ist noch Schriftführerin beim Rommé: Anne Wicht aus Reichensachsen feiert 100. Geburtstag

Neue Trikots für den FC Großalmerode

In den Vereinsfarben blau und weiß und mit neuem Sponsor auf dem Trikot werden die Kicker des FC 1920 Großalmerode e.V. in die Rückrunde gehen.
Neue Trikots für den FC Großalmerode

Drei Fälle, ein Täter? Scheiben in Eschwege eingeschlagen

Die Eschweger Polizei sucht nach einem Mann, der in Verdacht steht, mehrere Sachbeschädigungen verursacht zu haben.
Drei Fälle, ein Täter? Scheiben in Eschwege eingeschlagen

B27 bei Burg Ludwigstein: Halbseitige Sperrung wegen Gehölzarbeiten

Morgen, am Samstag, 22. Februar, ab 8 Uhr finden im Zuge der B 27 in der Kurve am Ludwigstein Gehölzarbeiten statt. Die Bundestraße ist deshalb halbseitig gesperrt.
B27 bei Burg Ludwigstein: Halbseitige Sperrung wegen Gehölzarbeiten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.