- 0 Kommentare
- Weitere
Die Freiwillige Feuerwehr musste am Dienstag um 18 Uhr zur Baustelle des Windparks ausrücken und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln auffang
Großalmerode. Am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Großalmerode zu einem Einsatz zum Windpark gerufen. Dort war eine Lkw-Betonmischer auf der Zufahrt zur Windparkbaustelle im Waldgebiet von der Straße abgekommen bzw. umgekippt. Die Bergung des Lkw wurde von anwesenden Baufirmen erledigt, die Freiwillige Feuerwehr hat ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen und entsorgt. Zusätzlich wurde die Untere Wasserbehörde (UWB) des Werra-Meißner-Kreis an die Einsatzstelle entsandt, an welche die Feuerwehr nach Abschluss ihrer Tätigkeiten die Einsatzstelle übergeben hat. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
"Die Freiwillige Feuerwehr Großalmerode wurde nur zu Aufnahme der kleinen Mengen an ausgelaufenen Betriebsstoffen alarmiert. Es wurde explizit ein Einsatz ohne Eile ausgerufen und es wurde auch nicht, wie sonst üblich, via Sirene alarmiert, sondern "nur" über Funkmeldeempfänger und SMS", erklärte Uwe Fischer von der Freiwilligen Feuerwehr.
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Großalmerode