Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Eschweger Innenstadt, das war für viele am Sonntag die Devise.
Eschwege. Tausende Menschen bummelten am Sonntag durch die Eschweger Innenstadt und bevölkerten die Mobilitätsausstellung. Das Konzept der Initiative Stadtmarketing ging auf, denn die verschiedenen Aussteller rund um das Thema Mobilität lockten die Besucher an.
Die Schlepperfreunde aus Reilos, die ihre „Schätzchen“ im der Herrengasse geparkt hatten, hatten ihre Fans, die sich für die Technik aus vergangenen Jahrzehnten interessierten. Auf dem Marktplatz gab es nicht nur den Weg nach oben, der über wacklige Bierkästen führte, man konnte sich auch bei den Stadtwerken zum Thema E-Mobilität informieren.
Tuningfreunde auf dem Obermarkt
Der Obermarkt war geprägt von den chromglänzenden und dezibelstrotzenden Boliden der Tuning Freunde Eschwege und Umgebung. So mancher Besucher kam beim Anblick und beim Sound der ausgestellten Traumautos ins Schwärmen. Auch der Rennwagen der Tuningfans Eschwege und Umgebung fand viele Bewunderer, und diente auch immer wieder als Fotomotiv, gerne auch für ein gelungenes Selfie. An den Ständen der Autohäuser wurden Fachgespräche geführt oder auch einfach nur geplaudert.
Zwei XXL-Hüpfburgen
Die beiden Hüpfburgen im XXL-Format zogen die Kleinen in ihren Bann. Beim Weinfest wurde am Freitag und Samstag bei Livemusik gefeiert, und man ließ sich auch von den etwas frischeren Temperaturen am Abend nicht von den guten Tropfen abhalten. Auch die Geschäftsleute der Innenstadt waren mit dem verkaufsoffenen Sonntag zufrieden, kein Wunder, denn bei strahlendem Frühlingswetter waren die Gäste auch in allerbester Shoppinglaune.