Nach Betriebsfeier: Werkstatt in Archfeld brannte aus

Wenige Stunden vorher hatten hier noch etliche Menschen fröhlich gefeiert. Später in der Nacht brach ein Feuer in der Werkstatt in Herleshausen-Archfeld aus.

Am Samstag war es in den späten Abendstundenin Herleshausen-Archfeld zu einem Gebäudebrand gekommen. Dabei handelt es sich um die an das Wohnhaus der Eigentümer angebaute Werkstatt. Durch den Brand entstand an Gebäude und Inventar ein Schaden in Höhe von ca. 50 000 Euro.

Nach Mitteilung der am Brandort eingesetzten Beamten der Polizeistation Sontra fand in der Werkstatt eine Betriebsfeier mit Angehörigen und Kunden der Firma statt. Nachdem die Feier beendet war, wurden von auswärts angereiste Kunden noch zur Autobahn geleitet. Bei Rückkehr gegen 23.00 Uhr stellten die Eigentümer fest, dass das Werkstattgebäude in Flammen stand. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte mit 68 Einsatzkräften aus der gesamten Umgebung ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.

Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Für die weiteren Ermittlungen zur Brandursache durch die Kriminalpolizei Eschwege wurde der Brandort beschlagnahmt.

Rubriklistenbild: © frogger - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

B27 bei Burg Ludwigstein: Halbseitige Sperrung wegen Gehölzarbeiten

Morgen, am Samstag, 22. Februar, ab 8 Uhr finden im Zuge der B 27 in der Kurve am Ludwigstein Gehölzarbeiten statt. Die Bundestraße ist deshalb halbseitig gesperrt.
B27 bei Burg Ludwigstein: Halbseitige Sperrung wegen Gehölzarbeiten

Georg Lohse aus Bad Sooden-Allendorf feierte seinen 100. Geburtstag

Der gebürtige Dresdner lebt seit etwa einem halbem Jahr im Seniorenzentrum Nettling in Bad Sooden-Allendorf. Dort feierte er am Dienstag seinen 100. Geburtstag.
Georg Lohse aus Bad Sooden-Allendorf feierte seinen 100. Geburtstag

Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Wie die Stadtwerke Eschwege mitteilt, ist das Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach aufgehoben.
Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Bildergalerie: Indiana Jones-Feeling im Actionpark Hirschhagen
Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.