Ohne Feuerwehr kann der Flughafen den Betrieb einstellen

+
Der Besuch der größten Werkfeuerwehr in Hessen beeindruckte die Jugendfeuerwehren aus Bad Sooden-Allendorf sowie aus Wanfried-Aue bei ihrem Besuch.

Kinder und Jugendliche aus Bad Sooden-Allendorf sowie aus Wanfried-Aue erleben einen unvergesslichen Tag bei der größten Werksfeuerwehr in Hessen.

Frankfurt - Der Landtagsabgeordnete Dirk Landau hat Kinder und deren Betreuer der Jugendfeuerwehren aus Bad Sooden-Allendorf sowie aus Wanfried-Aue zu einem unvergesslichen Tag eingeladen.

Mit insgesamt 56 Personen ging es zunächst in den Hessischen Landtag nach Wiesbaden. Hier konnten die Kinder "Politik zum Anfassen" erleben. Dirk Landau erklärte, wie wichtig die Politik für Beschaffungs- und Fördermaßnahmen bei den Feuerwehren ist. Nach einer Führung durch den Landtag und das Schloss ging es weiter zum Frankfurter Flughafen.

Nach einer Rundfahrt erhielten die Kinder einen kleinen Einblick in den Flugbetrieb am größten deutschen Airport. Doch zum Abschluss gab es das ganz besondere Highlight: der Besuch der größten Werksfeuerwehr in Hessen.

Die Feuerwehr am Frankfurter Flughafen ist außergewöhnlich. Große Flugfeldlöschfahrzeuge, diverse kleinere Löschfahrzeuge, Einsatzleitwagen, Rettungswagen und alles gebündelt. Ohne sie geht nichts am Flughafen. Die Feuerwehr ist mit der wichtigste Baustein der Fraport AG, denn sollte die Feuerwehr aus irgendeinem Grund nicht einsatzbereit sein, dürfen keine Starts und Landungen stattfinden. (alt)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zwischenruf: Badewarnung am Eschweger Werratalsee

Kommentar: Ein See und jedes Jahr das selbe Problem. Der Werratalsee zwischen Eschwege und Meinhard ist ein unerfreuliches Dauerthema.
Zwischenruf: Badewarnung am Eschweger Werratalsee

Badewarnung für den Werratalsee zwischen Eschwege und Meinhard

Wieder einmal Badewarnung für den Werratalsee zwischen Eschwege und Meinhard. Blaualgen haben den See massenhaft bevölkert und stellen eine Gesundheitsgefahr dar.
Badewarnung für den Werratalsee zwischen Eschwege und Meinhard

Einbrecher haben keine Ferien

Gerade im Sommer geht es für viele ab ins Ausland, weit weg von der heimischen Wohnung und das herrliche Wetter genießen. Damit man bei der Rückkehr keine böse …
Einbrecher haben keine Ferien

Europäische Jugendwoche feiert Jubiläum

Vom 28. Juli bis zum 5. August treffen sich Jugendliche aus Weißrussland, Polen, Schottland, Estland sowie aus Deutschland auf Burg Ludwigstein zur 60. Europäischen …
Europäische Jugendwoche feiert Jubiläum

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.