Pkw-Fahrer aus Großalmerode bei Verkehrsunfall schwer verletzt
- 0 Kommentare
- Weitere
Heute Nacht wurde ein 24-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Großalmerode schwer verletzt. Es besteht der Verdacht des Alkohol- und Drogenkonsums.
Eschwege. Gegen 0.33 Uhr wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Großalmerode bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der 24-Jährige mit einem Pkw auf der Berliner Straße in Großalmerode in Richtung Trubenhausen, als er nach einer Linkskurve in Höhe Hausnummer 36 nach links von der Straße abkam und gegen einen geparkten Pkw prallte , der wiederum auf einen weiteren geparkten Pkw geschoben wurde. Dieser wurde durch die Aufprallwucht gegen eine Straßenlaterne gedrückt.
Die Rettungskräfte fanden den Fahrer, der offensichtlich nicht angeschnallt war, verletzt auf dem Beifahrersitz. Die örtliche Feuerwehr musste ihn mit einer Rettungsschere aus dem Auto befreien. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit dem Rettungswagen in die Städtischen Kliniken gebracht.
Wegen Verdachts des Alkohol- und Drogenkonsums wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der nicht zugelassene Pkw wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro.