SB-Stelle der VR-Bank in Bischhausen wird geschlossen

+
Die „SB-Stelle“ der VR-Bank Werra-Meißner wird nun in Bischhausen geschlossen, da sie aus sich der VR-Bank zu schwach frequentiert wurde. Foto: Renneberg

Zum 30. September wird die VR-Bank die SB-Filliale in Bischhausen schließen

Werra-Meißner. Die Filliale der VR-Bank in Bischhausen wird zum 30. September geschlossen. Dies bestätigte Uwe Linnenkohl vom Vorstand der VR-Bank Werra-Meißner auf Anfrage.

Schon seit einigen Jahren gab es dort nur noch den Geldauomaten und den Kontoauszugdrucker, doch auch diese werden nun wegfallen."Die Schließung der Automaten haben wir aus rein wirtschaftlichen Gründen beschlossen, da diese zu schwach frequentiert wurden", so Linnenkohl.Und weiter: "Leider haben wir in Bischhausen noch keinen Partner für unser Programm ,Nah und Bar’ gefunden."Bei "Nah und Bar" haben VR-Bank-Kunden die Möglichkeit, bis zu 200 Euro pro Tag bei einem Einzelhändler von ihrem Konto abzuheben. Noch suche man aber einen entsprechenden Partner."Wir bedauern diesen Schritt bei uns im Dorf sehr, da es für uns ein Rückschlag ist. Die Einrichtung ,Komm rin’ vom VdK wird allerdings in den Räumen noch weiterbetrieben", erklärte Bischhausens Ortsvorsteher Lothar Hellwig. Auch Linnenkohl bestätigte, dass man keine Absichten verfolge, das Gebäude zu verkaufen.Neben Bischhausen wird auch in dem Lichtenauer Stadtteil Fürstenhagen und in Witzenhausen neben dem Rathaus in Zukunft kein Geldautomat der VR-Bank mehr betrieben.

In folgenden Orten hat die VR-Bank Werra-Meißner bereits ihr "Nah und Bar"-Konzept umgesetzt:

– Abterode - TeGut - Lädchen für alles– Eschwege, TeGut– Frankershausen, TeGut - Stellenwert GmbH– Germerode, Bäckerei Stange– Gertenbach, TeGut - Lädchen für alles– Großburschla, Backshop Koscielsky– Hohengandern, HONSEL Tankstelle– Laudenbach, EDEKA Fleckenstein– Weißenborn, Landbäckerei Bechthold

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die Stadt Sontra und der Landkreis sagen den stillen Helden „Danke“

Für stille Helden geben die Dorfrocker zwei Dankeschön-Konzerte. Bewerbungen für Tickets werden bis zum 17. Juni angenommen.
Die Stadt Sontra und der Landkreis sagen den stillen Helden „Danke“

59-Jähriger bedroht in Großalmerode Polizisten mit Teppichmesser

Ein alkoholisierter Mann verletzt Polizisten mit Tritten und einem Teppichmesser.
59-Jähriger bedroht in Großalmerode Polizisten mit Teppichmesser

Zwei Vollsperrungen im Werra-Meißner-Kreis ab Dienstag

In den Gemeinden Hessisch Lichtenau und Sontra kommt es ab Dienstag zu Vollsperrungen
Zwei Vollsperrungen im Werra-Meißner-Kreis ab Dienstag

Bau geht gut voran: Kita-Neubau in Eschwege nimmt Gestalt an

Die ersten Wände stehen, das Dach soll im August folgen: Der Kita-Neubau am Bahnhof ist im vollen Gange.
Bau geht gut voran: Kita-Neubau in Eschwege nimmt Gestalt an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.