Ein Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich entsteht bei einem Garagenbrand in Hessisch Lichtenau
- 0 Kommentare
- Weitere
Eine Doppelgarage brannte in Hessisch Lichtenau, die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.
Hessisch Lichtenau. Zu einem Einsatz mit mehreren Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei kam es am Montagvormittag um kurz nach 10.30 Uhr. Gemeldet wurde der Brand einer Doppelgarage in der Bergstraße von Hessisch Lichtenau, etwa drei Meter abseits des dazugehörigen Wohnhauses.
Die Feuerwehren aus Hessisch Lichtenau, Walburg und Fürstenhagen konnte die in Vollbrand stehende Garage schließlich ablöschen, in Mitleidenschaft gezogen wurden bei dem Brand neben der Garage selbst auch insbesondere die beiden in den Garagen untergestellten Autos, ein Oldtimer sowie ein weiterer Pkw.
Nach ersten vorsichtigen Schätzungen beträgt der Schaden insgesamt zwischen 30.000 und 40.000 Euro. Neben der Brandbekämpfung mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr auch auslaufendes Öl, welches in einem Fass in der Garage gelagert war binden und zudem mittels Streusalz das Vereisen des Einsatzbereichs durch das Löschwasser verhindern.
Zwecks Ermittlung der Brandursache hat das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Eschwege die weiteren Ermittlungen übernommen.
Rubriklistenbild: © davis - Fotolia