Schnattertanten absolvierten Lolls-Teamlauf mit blinder Läuferin
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Freizeitlaufgruppe „Schnattertanten“ kam beim 10-Kilometer-Mannschaftslauf in Bad Hersfeld als fünfte ins Ziel - mit einer blinden Teilnehmerin.
Werra-Meißner. Beim 17. Lollslauf in Bad Hersfeld haben sieben Läuferinnen der Freizeitlaufgruppe "Schnattertanten" aus dem Werra-Meißner-Kreis den Zehn-Kilometer-Mannschaftslauf absolviert – darunter eine blinde Teilnehmerin. Sie wurde von den übrigen Schnattertanten abwechselnd geführt und nach 1:04 Stunden sicher ins Ziel gebracht. Das erreichte auch das Maskottchen, die "Schnattertante", unbeschadet.
Sandra Galle, Anka Luhn, Yvonne Fischer, Petra Degenhardt, Bärbel Dick, Diana Varsbotter und Cordula Gellert freuten sich nicht nur über den 5. Platz, sondern wurden an der Strecke auch mit der ein oder anderen Laola-Welle begrüßt. Im vergangenen Jahr hatten sie beim Outfit-Wettbewerb des Lollslaufs den 3. Platz belegt.
In diesem Jahr haben sie sich wieder ein besonderes Kostüm einfallen lassen, das eine Schneiderin extra für die Schnattertanten angefertigt hat. Die pinken Kleidchen und die pinken Perücken leuchteten in der Sonne – getreu dem Motto: "Wir schwitzen nicht, wir glitzern!"
Die Schnattertanten waren dieses Jahr schon bei verschiedenen Läufen am Start, zum Beispiel beim Eschweger Leuchtberglauf, beim Wanfrieder Brombeerlauf, beim Datteröder Plätscherman und beim Bad Sooden-Allendorfer Balzerbornlauf. Die Hobby-Läuferinnen freuen sich schon auf die Laufsaison 2017, um wieder erfolgreich an verschiedenen Wettkämpfen in der Region teilzunehmen.