Mit dem ersten Schnee kommen auch gleich die ersten wetterbedingten Unfälle
Werra-Meißner. Eine Unfallflucht ereignete sich vergangene Nacht in der Straße "Am St. Jakob" in Witzenhausen. Zwischen Mitternacht und 7.00 Uhr geriet ein flüchtiger Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Abbiegen aus dem Blumenweg auf der verschneiten Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und beschädigte zunächst eine Warnbake, anschließend ein weiteres Verkehrsschild (Sackgasse) sowie einen Metallzaun. Der Schaden wir mit ca. 400 Euro angegeben; Hinweise: 05542/93040.
Um 09.55 Uhr befuhr heute Morgen ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Nentershausen die Fuldaer Straße in Sontra stadteinwärts. Kurz nach der Honsel-Tankstelle geriet er mit dem Pkw in einer Rechtskurve ins Rutschen und nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte das Auto gegen eine Laterne. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Auch in Hessisch Lichtenau geriet ein Pkw auf der winterglatten Fahrbahn von der Fahrbahn ab. Gegen 09.00 Uhr prallte in der Industriestraße der Pkw eines 20-jährigen aus Hessisch Lichtenau gegen einen Holzzaun. Der Schaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.