- 0 Kommentare
- Weitere
Norbert Sippel verlässt nach 47 Jahren die Kreissparkasse Eschwege und ist ab sofort nur noch Großvater, Gärtner, Radprofi und Hausmeister.
Eschwege. Nach fast 47 Jahren in der Sparkasse Werra-Meißner räumt Norbert Sippel am 1. Juni 2016 sein Büro und ist ab sofort in erster Linie Großvater, Hausmeister, Gärtner, Radprofi und Reiseveranstalter. Vielfältige Hobbys, die dafür sorgen werden, dass es ihm ohne seine Sparkasse nicht langweilig wird.
Im August 1969 begann Norbert Sippel seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Eschwege. Besonders fasziniert war Sippel vom Kreditgeschäft der Sparkasse. So wurde er nach Ableistung seines Grundwehrdienstes in der Kreditabteilung eingesetzt. Zuerst als Sachbearbeiter, später als Firmenkundenberater und Gruppenleiter. Zehn Jahre leitete er das Gewerbekunden-Center, betreute seine Kunden kompetent und vollumfänglich und pflegte einen guten Kontakt zu Vorgesetzten und Mitarbeitern.
Im Rahmen einer Feierstunde dankte Sparkassenvorstand Frank Nickel und Marc Semmel Norbert Sippel für das persönliche Engagement und die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. Auch im Namen des Verwaltungsrates wünschten sie ihm für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und eine sorgenfreie Zukunft.