Teile von Lichtenaus Stadtverwaltung könnten umziehen

+
Hier könnten die neuen Räumlichkeiten der Stadtverwaltung im ehemaligen Schleckermarkt enstehen. Foto: Horn

Die Stadtverordneten haben darüber zu entscheiden, ob teile der Stadtverwaltung in Hessisch Lichtenau neue Räume beziehen könnten

Hessisch Lichtenau. Die Stadtverwaltung könnte schon bald zusätzliche Räumlichkeiten beziehen. Der Hintergrund ist die geringe Platzlage im Rathaus sowie die mangelde Barrierefreiheit. Bürgermeister Michael Heußner sprach die Problematik bereits häufiger an, dass es gerade im Bürgerbüro keine Möglichkeiten für vertrauliche Gespräche gibt. Zudem ist die mangelde Barrierefreiheit für Besucher ein Problem. Aus diesem Grund haben nun die Stadtverordneten am 9. Dezember darüber abzustimmen, ob für etwa 2.100 Euro im Monat – Miete1.273 Euro plus etwa 800 Euro Nebenkosten – Räumlichkeiten gegenüber des Rathauses angemietet werden sollen. Die Fläche beträgt rund 243 Quadratmeter uns soll für fünfzehn Jahre angemietet werden. Neben dem Bürgerbüro soll auch der Fachdienst für Kultur und Tourismus mit ausgelager werden, um besser erreichbar zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

B27 bei Burg Ludwigstein: Halbseitige Sperrung wegen Gehölzarbeiten

Morgen, am Samstag, 22. Februar, ab 8 Uhr finden im Zuge der B 27 in der Kurve am Ludwigstein Gehölzarbeiten statt. Die Bundestraße ist deshalb halbseitig gesperrt.
B27 bei Burg Ludwigstein: Halbseitige Sperrung wegen Gehölzarbeiten

Georg Lohse aus Bad Sooden-Allendorf feierte seinen 100. Geburtstag

Der gebürtige Dresdner lebt seit etwa einem halbem Jahr im Seniorenzentrum Nettling in Bad Sooden-Allendorf. Dort feierte er am Dienstag seinen 100. Geburtstag.
Georg Lohse aus Bad Sooden-Allendorf feierte seinen 100. Geburtstag

Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Wie die Stadtwerke Eschwege mitteilt, ist das Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach aufgehoben.
Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Bildergalerie: Indiana Jones-Feeling im Actionpark Hirschhagen
Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.