Vereine für Ferienspiele gesucht

+

Für die Ferienspiele in Bad Sooden-Allendorf werden noch interessierte Vereine gesucht .

Bad Sooden-Allendorf. Auch in diesem Jahr gestalten die Schulsozialarbeit und die Jugendarbeit gemeinsam die ersten beiden Wochen der Sommerferien."Die Ferienspiele wurden in den letzten Jahren sehr gut angenommen. Alleine im letzten Jahr nahmen 135 Kinder daran teil", freut sich Jugendpfleger Norbert Woltmann.Um auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm zu haben, werden nun noch Vereine gesucht, die sich mit Projektideen beteiligen wollen."Wir sind für alles offen. Der Verein sollte ungefähr drei Stunden Programm haben, aber auch ein Programm über den ganzen Tag könnten wir organisieren", so Daniel Schindewolf, Schulsozialarbeiter.

Sechs Wochen lang Programm

Aber nicht nur die erste und die zweite Woche der Sommerferien sind mit Programm bestückt, auch die anderen vier Wochen werden von der Kirche und dem Hort betreut."Der Hort wird die vierte und fünfte Woche gestalten, in der sechsten Woche ist wieder die Bibelwoche", so Schindewolf. Im Juni wird das komplette Programm dann in einer gemeinsamen Broschüre vorgestellt. "Ab dann können Eltern auch ihre Kinder für die genauen Programmpunkte anmelden. Für die Urlaubsplanung sollte man die Ferienspiele schon einmal im Hinterkopf behalten", so Woltmann.Und auch Bürgermeister Frank Hix, hofft auf ein Engagement der Vereine."Die Ferienspiele sind uns sehr wichtig und sind ein Baustein für unsere familienfreundliche Stadt", erklärt Hix.Vereine die Interesse an einer Zusammenarbeit mit den Ferienspielen haben, können sich unter 05652/919989 und unter sozial.bsa.wmk@t-online.de bei Daniel Schindewolf, oder unter 05652/2727, sowie unter juz.bsa@gmx.de bei Norbert Woltmann melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Kirmesbesuch in Hundelshausen: Gast will Partyende nicht akzeptieren und schlägt um sich

Der Gast, der gemeinsam mit zwei anderen Kirmesbesuchern aus Witzenhausen privat weiter feierte, wollte das Ende der Party wohl nicht akzeptieren und schlug um sich.
Nach Kirmesbesuch in Hundelshausen: Gast will Partyende nicht akzeptieren und schlägt um sich

Stier bricht auf dem Weg zum Schlachten in Hessisch Lichtenau aus

In Hessisch Lichtenau rannte heute ein Stier durch Hessisch Lichtenau
Stier bricht auf dem Weg zum Schlachten in Hessisch Lichtenau aus

Eschweges Herbstzauber lockte viele Besucher in den Botanischen Garten

Bei schönstem Spätsommerwetter nutzten viele Besucher den Herbstzauber für einen Sonntagbummel.
Eschweges Herbstzauber lockte viele Besucher in den Botanischen Garten

Meißnerhaus feiert Geburtstag: Ausflugsziel wurde vor 90 Jahren erbaut

 Am Sonntag, 15 September, feiert das Meißnerhaus 90. Geburtstag. Für drei Generationen ist das Haus auf dem Meißner ein bekanntes und beliebtes Ausflugsziel zu jeder …
Meißnerhaus feiert Geburtstag: Ausflugsziel wurde vor 90 Jahren erbaut

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.