Waldkappels Freibad hat geöffnet - sogar mit FKK-Wiese

+
Der Förderverein lud zur Eröffnung ins Freibad nach Waldkappel. Foto: Horn

Das Waldkappeler Freibad öffnete am Samstag wieder. 51 Gäste schwommen im 20 Grad warmen Wasser

Waldkappel. Am vergangenen Samstag startete im Waldkappeler Freibad die Schwimmsaison. Insgesamt 51 Gäste schwammen im Wasser, das eine Temperatur von 20 Grad hatte. Eine Solaranlage wärmt dort das Wasser. Die erste Schwimmerin der Saison war Hilde Möller. In den vergangenen Wochen hatte der Förderverein des Freibades in zahlreichen ehrenamtlichen Stunden das Bad wieder fit für die Saison gemacht. Am Aktionstag für das Freibad, an dem die Saisonkarten immer zu vergünstigten Preisen angeboten werden, nahm man rund 11.000 Euro ein, mit denen ein Teil der Kosten für den Betrieb des Bades aufgebracht werden können.

Das Freibad in Waldkappel verfügt über ein Schwimmer-, ein Nichtschwimmer-, ein Sprung- sowie ein Planschbecken für Kleinkinder.Das Freibad Waldkappel ist zudem das einzige Bad im Kreis, das über einen FKK-Bereich mit Sichtschutz verfügt. Für die Gäste gibt es zudem einen Kiosk. Auf dem Bild zu sehen sind die Mitglieder des Fördervereins bei der Eröffnung des Bades.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die Stadt Sontra und der Landkreis sagen den stillen Helden „Danke“

Für stille Helden geben die Dorfrocker zwei Dankeschön-Konzerte. Bewerbungen für Tickets werden bis zum 17. Juni angenommen.
Die Stadt Sontra und der Landkreis sagen den stillen Helden „Danke“

59-Jähriger bedroht in Großalmerode Polizisten mit Teppichmesser

Ein alkoholisierter Mann verletzt Polizisten mit Tritten und einem Teppichmesser.
59-Jähriger bedroht in Großalmerode Polizisten mit Teppichmesser

Zwei Vollsperrungen im Werra-Meißner-Kreis ab Dienstag

In den Gemeinden Hessisch Lichtenau und Sontra kommt es ab Dienstag zu Vollsperrungen
Zwei Vollsperrungen im Werra-Meißner-Kreis ab Dienstag

Bau geht gut voran: Kita-Neubau in Eschwege nimmt Gestalt an

Die ersten Wände stehen, das Dach soll im August folgen: Der Kita-Neubau am Bahnhof ist im vollen Gange.
Bau geht gut voran: Kita-Neubau in Eschwege nimmt Gestalt an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.