Züge der Linie R7 verspäten sich zum Teil wegen Bauarbeiten
- 0 Kommentare
- Weitere
Wegen Bauarbeiten zwischen Bad Sooden-Allendorf und Eichenberg ändern sich die Abfahrts- und Ankunftszeiten einiger Züge der Linie R7.
Werra-Meißner. Bis zum 7. November kommt es bei einzelnen Zügen der Linie R7 zwischen Bebra, Eschwege und Göttingen zu längeren Fahrzeiten wegen einer Baustelle mit eingleisigem Betrieb zwischen Bad-Sooden-Allendorf und Eichenberg. Wann immer möglich, werden in Eichenberg die Anschlusszüge nach Kassel warten – das hat das Verkehrsunternehmen Cantus zugesichert. Dies wird allerdings bei einzelnen Zügen nicht möglich sein.
So wird am Montag, 31. Oktober. der in Eschwege um 7.05 Uhr abfahrende Zug erst um 7.48 in Eichenberg ankommen. Am Freitag, 4. November, wird der in Eschwege um 4.38 Uhr abfahrende Zug erst um 5.27 Uhr in Eichenberg ankommen.
Von Freitag, 4. November, bis Sonntag, 6. November. kommt es wegen Weichenarbeiten im Bahnhof Friedland zusätzlich zum Ausfall mehrerer Züge zwischen Göttingen und Eichenberg beziehungsweise in einem Fall bis Witzenhausen.
Für die ausfallenden Fahrten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wegen der längeren Fahrzeiten mit dem Bus kommt es zu geänderten Ankunfts- und Abfahrtzeiten.