- 0 Kommentare
- Weitere
In beiden Fällen handelte es sich um den sogenannten „Wechselfallenbetrug". Insgesamt erbeuteten die Täter so 680 Euro.
Eschwege - Zwei Fälle des sogenannten „Wechselfallenbetruges" ereigneten sich am gestrigen Tag in zwei Tegut-Filialen. In der Bahnhofstraße in Eschwege bezahlte der Täter zunächst eine Kleinigkeit an der Kasse. Anschließend bat er darum 500 Euro wechseln zu dürfen. Hierzu legte er fünf 100-Euro-Scheine vor und bat darum 50-Euro-Scheine zu bekommen. Nach dem Wechsel wollte er nunmehr 20-Euro-Scheine haben und danach entsprechendes Münzgeld.
Als erklärt wurde, dass dies nicht möglich sei, bedankte sich der Mann und verließ den Einkaufsmarkt. Später stellte sich heraus, dass insgesamt 480 Euro aus der Kasse fehlten. Die Tatzeit wird zwischen 17.45 Uhr und 18.15 Uhr angegeben.
Parallel erschien ein anderer Täter im Tegut-Markt in Abterode. Auch dort beabsichtigte der Täter 500 Euro zu wechseln, kurz darauf wurde ein Fehlbetrag von 200 Euro in der Kasse festgestellt.
Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt:
Täter Eschwege: ca. 25 - 35 Jahre alt, 170 cm - 180 cm groß, normale Figur, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart. Auffällig sind die markanten dicken Augenbrauen. Der Täter machte insgesamt eine gepflegte Erscheinung und konnte kaum Deutsch.
Täter Abterode: ca. 30 - 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Figur, rundes Gesicht, Drei-Tage-Bart, schwarze stark gegelte Haare, sprach gebrochen deutsch.
Beide Täter sind von osteuropäischem Aussehen. Hinweise an die Eschweger Kripo unter Tel.: 05651/9250.
Rubriklistenbild: © lassedesignen - Fotolia