Zwei Tote bei Unfall auf der B 27 bei Sontra
- 0 Kommentare
- Weitere
Heute Morgen starben zwei Menschen und vier Personen wurden verletzt, als zwei Autos bei Sontra/Wichmannshausen frontal zusammen stießen.
Sontra. Heute Morgen gegen 4.50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 27 zwischen Sontra und Wichmannshausen ein schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen verstarben zwei Fahrzeuginsassen, deren Identität zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht.
Vier weitere Fahrzeuginsassen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Bundesstraße 27 ist im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt; eine Umleitung über die Bundesstraße 400 wurde soeben eingerichtet.
Zum Unfallhergang können noch keine genauen Angaben gemacht werden. Ein Gutachter befindet sich auf dem Weg zur Unfallstelle.
+++ Aktualisierung 12.15 Uhr +++
Bei dem Verkehrsunfall, der sich vergangenen Nacht in der Gemarkung von Sontra ereignet hat, ergaben die polizeilichen Ermittlungen am Unfallort bislang folgenden Sachverhalt:
Um 4.50 Uhr befuhr ein 34-Jähriger aus Witzenhausen die B 27 von Sontra kommend in Richtung Wichmannshausen. Im Höhe des dortigen Baustellenabschnitts BAB 44 soll der 34-Jährige nach bisherigem Erkenntnissen trotz unklarer Verkehrsklage vorausfahrende Fahrzeuge überholt haben. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 37-Jährigen aus Sontra gefahren wurde, sodass es auf der Gegenfahrspur zum Fontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 34-Jährige sowie sein 37-Jähriger Beifahrer tödlich verletzt. Der 37-Jährige musste zudem durch die Feuerwehr mittels Rettungsspreizer aus dem Pkw geborgen werden.
Drei weitere Mitfahrer in dem Fahrzeug im Alter von 32, 32 und 29 Jahren erlitten teils schwerste Verletzungen und wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Alle Personen sind in Witzenhausen wohnhaft. Der 37-Jährige aus Sontra wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden wird mit ca. 5.000 Euro angegeben. Beide Unfallautos wurden sichergestellt. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Sontra unter 05653/97660 in Verbindung zu setzen.
+++ Aktualisierung +++
Um 4.50 Uhr ereignete sich vergangen Nacht auf der B 27 in der Gemarkung von Sontra ein schwerer Verkehrsunfall, bei der in dem verursachenden Fahrzeug zwei Fahrzeuginsassen tödlich verletzt wurden, drei weitere Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war das Fahrzeug in Richtung Norden unterwegs und hatte in Höhe der Autobahnbaustelle noch vor dem dortigen Kreisverkehr ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt. Durch das Überholmanöver kam es auf der Gegenfahrspur zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, der in Richtung Sontra unterwegs war.
Die Bundesstraße war aufgrund des Unfalls bis um 8.50 Uhr voll gesperrt; eine Umleitung erfolgte über die B 400. Neben Rettungskräften waren Feuerwehr, Straßenmeisterei und ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter am Unfallort. Es wird nachberichtet
Rubriklistenbild: © Arno Bachert - Fotolia