Bei einem schweren Verkehrsunfall im Baustellenbereich der B27/B80 bei Unterrieden wurden heute Nachmittag zwei Personen verletzt.
Eschwege. Um 14.40 Uhr ereignete sich im Baustellenbereich der B27/B80 in der Gemarkung von Unterrieden ein Auffahrunfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person: Ein 59-Jähriger aus Hann. Münden fuhr mit einem VW-Bus in Richtung Göttingen, als er an der dortigen Baustellenampel verkehrsbedingt anhalten musste. Das registrierte der 34-jährige Fahrer eines Sprinters aus der Tschechei zu spät, so dass er auf den VW-Bus auffuhr.
Durch den Zusammenstoß wurde der 34-Jährige schwer verletzt. Er wurde zur Behandlung ins Witzenhäuser Krankenhaus gebracht. Der 59-Jährige wurde leicht verletzt.
Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, wurde die Bundesstraße bis ca. 16.15 Uhr voll gesperrt. Zudem sorgte die Ladung des Sprinters für einen zusätzlichen Einsatz. Diese bestand aus mehreren Kisten mit Zierfischen und Hamstern. Die Zierfische konnten vorläufig in Neu-Eichenberg, die Hamster im Eschweger Tierheim untergebracht werden.
Im Einsatz waren auch die Straßenmeisterei sowie die Feuerwehren aus Witzenhausen und Unterrieden. Der Sachschaden wird mit ca. 10.000 Euro angegeben.