Die Mountainbiker sind wieder los

+

Der Bilstein Bike Marathon geht in die 10. RundeGroßalmerode. Rauf aufs Mountainbike und ab auf die Strecke, heißt es am Samstag und Sonntag,  29.

Der Bilstein Bike Marathon geht in die 10. Runde

Großalmerode. Rauf aufs Mountainbike und ab auf die Strecke, heißt es am Samstag und Sonntag,  29. und 30. Juni,  in Großalmerode, denn dann findet der 10. Bilstein Bike Marathon (BBM) der Turngemeinde Großalmerode (TG) statt und Biker-Herzen werden wieder höher schlagen.

Start vorm Rathaus

Doch in diesem Jahr läuft der BBM ein wenig anders ab. Denn der Start und das Ziel befinden sich zum ersten Mal in der Innenstadt von Großalmerode, direkt am Marktplatz vor dem Rathaus. Es werden rund 600 Teilnehmer von der TG erwartet. "Da es der 10. Bilstein Bike Marathon ist und die Turngemeinschaft ihr 150. Jubiläum in diesem Jahr feiert, wollten wir etwas Besonderes machen. Und da uns auch der Gewerbeverein fragte, ob wir das Rennen nicht einmal in der Innenstadt starten könnten, haben wir uns dazu entschlossen es so zu machen", erklärte Frank Krumpholz, 1. Vorsitzender der TG. Weil man vom Rathaus startet, wurde die Strecke von 52 auf 42 Kilometer verkürzt.

Am Sonntagmorgen werden nach dem Bikerfrühstück um 6.30 Uhr die Mountainbike Rennen von 9 bis 10.15 Uhr auf dem Marktplatz gestartet.  Bis 17 Uhr werden die Biker auf der Strecke unterwegs sein. Die Verkostung am Marktplatz wird in diesem Jahr der Gewerbeverein übernehmen

Bereits am Samstagnachmittag findet ab 15 Uhr ein Fun Bike Biathlon für jedermann statt. Dabei muss neben dem Fahrradfahren auch noch mit einem Lasergewehr geschossen werden. Darüber hinaus gibt es am Samstag noch ein Rahmenprogramm, dass bereits um 15 Uhr beginnt und erst am Abend endet.

Da der BBM in der Innenstadt stattfindet, ist der Marktplatz  und die Berliner-Straße  von Samstag, 8 Uhr, bis Sonntag , 22 Uhr, gesperrt.Anmeldungen zum BBM sind noch bis kurz vor dem Start am Renntag möglich. Alle Teilnehmer bekommen zudem eine kleine Überraschung anlässlich des Jubiläums geschenkt.

EXTRA INFO

Strecke und Programm

Das Jubiläumsprogramm am Samstag, 19. Juni:13.00 – Streckentraining15.00 – MTB Team Fun Bike Biathlon16.00 – Pastaparty mit Liveacts20.00 – Marburger Band "Overback"22.30 – Open Air Disco für Junggebliebene

Strecken: Die neue Strecken für die Erwachsenen sind ausgelegt als 126km, 84km, 42km oder auch 20km Strecke und für die Kinder als 10km, 7km und 3,5km Strecke.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Autos waren das Ziel der Täter, die im Verlauf des Samstagabends, 7. Dezember, versucht haben, Wertsachen aus mehreren Pkw zu stehlen.
Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu Eichenberg: Vollsperrung der Bundesstraße 80 ab dem 6. januar
B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Polizei nimmt 21-Jährige fest. Der hatte 1,2 Promille im Blut.
Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.