Die neue Plakette ist oval

Brgermeister, Jo-Fest-Organisator und Werbeprofi stellen neuen Anstecker vorEschwege. Endlich ist es fertig, das gute Stck die Pla

Brgermeister, Jo-Fest-Organisator und Werbeprofi stellen neuen Anstecker vor

Eschwege. Endlich ist es fertig, das gute Stck die Plakette fr das diesjhrige Hnschenfest, die gestern prsentiert wurde. Bei der Vorstellung des begehrten Ansteckers waren natrlich Brgermeister Alexander Heppe, ebenso wie der Cheforganisator der Stadt in Sachen Jo-Fest Uwe Gondermann und Werbeprofi Hans-Michael Kreissler mit dabei. Ganz nach dem Motto ,Eschwege bewegt zeigt die Plakette in diesem Jahr den alten und den neuen Eschweger Bahnhof und prsentiert eine bunte Farbenwelt. Natrlich durften auch in diesem Jahr die Farben der Stadt blau und wei nicht fehlen, so Hans-Michael Kreissler, der zusammen mit seinem Team das gute Stck entworfen hat. Wir haben dieses Mal ein anderes Design als die vorherigen Jahre, so Heppe,  denn bisher haben wir immer eine klare Linie verfolgt, was das Design betrifft.

Und somit hat sich der Entwurf gewandelt: die Plakette ist in diesem Jahr oval.

Sonst bleibt aber alles beim Alten, so Uwe Gondermann. Ungefhr 5.000 Johannisfestplaketten werden nun an die Eschweger Schulen verteilt, damit sich die Schler ein bisschen Taschengeld frs Hnschenfest dazuverdienen knnen. Die Plakette kostet zwei Euro, wobei die Stadt 1,50 Euro bekommt, die Schler 0,50 Euro.

Die restlichen knapp 2.200 Anstecker gehen in der 23. Kalenderwoche vom 9. bis 11. Juni in den Einzelhandel. Und die, die dann noch brigbleiben, werden natrlich auf dem Festplatz verkauft, so Gondermann.

Was aber wie in jedem Jahr auch nicht fehlen darf, ist die Sonderedition aus Holz. Wir haben schon Kontakt zu den Werraland-Werksttten aufgenommen und selbstverstndlich kommen Sammler auch dieses Mal nicht zu kurz, so Gondermann.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Die Impfzentren in Eschwege und Fritzlar starten m 9. Februar

Die Impfzentren der Landkreise sind vorbereitet.
Die Impfzentren in Eschwege und Fritzlar starten m 9. Februar

Gartencenter George Eschwege – grün erleben!

Neueröffnungsfeier am 23. und 24. AugustEschwege. Es ist soweit! Nach einer insgesamt zehnmonatigen Umbauzeit öffnet das Gartencenter George seine P
Gartencenter George Eschwege – grün erleben!

Der Werra-Meißner-Kreis hat einen neuen Klimaschutzmanager

Seit Mitte März ist Holger Schülbe der neue Klimaschutzmanager des Werra-Meißner-Kreises.
Der Werra-Meißner-Kreis hat einen neuen Klimaschutzmanager

Orthopädische Klinik: Anästhesie-Chefarzt wurde freigestellt

Ein überraschender Abgang sorgt für einige Unruhe an der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau. Der Chefarzt der Anästhesie, PD Dr. med. Ingo Bergmann, ist am …
Orthopädische Klinik: Anästhesie-Chefarzt wurde freigestellt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.