Polizeikontrolle am Rosenmontag

Verkehrskontrollen zur Faschingszeit Werra-Meiner. Erfreulich sieht die Bilanz der durchgefhrten "Rosenmontagskontrollen" aus.A

Verkehrskontrollen zur Faschingszeit

Werra-Meiner. Erfreulich sieht die Bilanz der durchgefhrten "Rosenmontagskontrollen" aus.Alle durchgefhrten Kontrollen verliefen fr die Kontrolliertenpositives, was einerfreuliches Ergebnis ist.

Im Zeitraum von Montag, ab 18 Uhr bis in die Nachtstunden hinein, wurden im gesamten Werra-Meiner-Kreis Verkehrskontrollen durchgefhrt. Das Hauptaugenmerk der Kontrollen lag auf der Bekmpfung des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.Durch die eingesetzten Beamten aller vier Polizeistationen,der operativen Einheit (OPE) und des Verkehrsdienstes wurden insgesamt 246 Fahrzeuge und 149 Personen kontrolliert.Es wurden 56 x ein Alkoholtest und 16 x ein Drogenvortest durchgefhrt. Erfreulicherweise verliefen alle Tests negativ.Ergebnisdieser Kontrollen waren einige Anzeigen wegen unterschiedlicher Fahrzeugmngel, bzw. anderen verkehrsrechtlichen Versten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Sattelzug rutschte auf der B 400 nahe Wommen in den Graben

Der Fahrer eines Sattelzuges gab an, von einem entgegenkommenden Fahrzeug stark geblendet worden zu sein. Daher kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.
Sattelzug rutschte auf der B 400 nahe Wommen in den Graben

Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Bildergalerie: Indiana Jones-Feeling im Actionpark Hirschhagen
Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Busfahrer leicht verletzt- Linienbus kommt bei Herleshausen von der Straße ab

Am Dienstagmorgen kam aus ungeklärter Ursache ein Linienbaus bei Herleshausen von der Straße ab und landet in Zaun.
Busfahrer leicht verletzt- Linienbus kommt bei Herleshausen von der Straße ab

Ab Mai: Feierabendmärkte in Sontra, Ringgau und Wehretal

Die drei Kommunen Sontra, Wehretal und Ringgau haben sich zusammengeschlossen und bieten ab Mai jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 16 Uhr einen Feierabendmarkt. Der soll …
Ab Mai: Feierabendmärkte in Sontra, Ringgau und Wehretal

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.