Der Rektor tobte mit

Wehretal. 37 Kinder waren am Samstag beim zweiten Back- und Basteltag des Bndnisses fr Familie Wehretal von 10 bis 17 Uhr dabe

Wehretal. 37 Kinder waren am Samstag beim zweiten Back- und Basteltag des Bndnisses fr Familie Wehretal von 10 bis 17 Uhr dabei. Und nicht nur die Kinder hatten beim Pltzchenbacken, Basteln und Toben jede Menge Spa. Das Besondere an der Aktion: unterschiedliche Gruppen, Ehrenamtliche, Brger und Brgerinnen sowie Institutionen haben hier im Bndnis Hand in Hand gearbeitet.

Brgerinnen und Brger spendeten die Zutaten fr die Pltzchen. Die im EDEKA-Neukauf aufgestellte Kiste mit der Zutatenliste war bereits nach wenigen Tagen gefllt. Die Friedrich-Ebert-Schule stellte die Rumlichkeiten und Rektor Friedhelm Fhrer selbst tobte und spielte mit den Kindern in der Turnhalle.

Die AWO-Jugendfrderung gestaltete mit Jugendpflegerin Andrea Lux, zwei Praktikanten und drei Jugendleitern das pdagogische Programm mit Spieleinheiten, dem Spiel-mit-Mobil und verschiedenen Bastelmaterialien. Fr das Mittagessen sorgte eine fleiige Omi. Und in der Back- und Bastelwerkstatt betreuten ehrenamtliche Jugendliche und Erwachsene des Bndnisses fr Familie Wehretal die Kinder.

Die phantasievoll dekorierten Pltzchen und gebastelten Kunstwerke konnten die Kinder mit nach Hause nehmen. Aber auch an die alten Menschen in der Gemeinde wurde bei der Aktion gedacht. Bei der Weihnachtsfeier der Huslichen Krankenpflege Wehretal werden Pltzchen und Basteleien der Kinder an ltere Gemeindemitglieder verschenkt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ulfener Jungs: Vorverkauf der Neujahrskonzerte startet bald

Karten für die Neujahrskonzerte der Ulfener Jungs im Januar 2020 sind ab dem 16. November erhältlich.
Ulfener Jungs: Vorverkauf der Neujahrskonzerte startet bald

Bildergalerie: Das war der 24. Martinsmarkt in Sontra

Hier kommen die Bilder vom 24. Martinsmarkt in Sontra
Bildergalerie: Das war der 24. Martinsmarkt in Sontra

Hessen und Thüringern feiern 30 Jahre Mauerfall in Großburschla

Mehr als 1.000 Menschen feierten den Mauerfall gemeinsam an der Grenze zwischen Hessen und Thüringen.
Hessen und Thüringern feiern 30 Jahre Mauerfall in Großburschla

Orthopädische Klinik aus Hessisch Lichtenau übernimmt OCP in Kassel

Der Vertrag ist geschlossen, am 1. Januar wird die Orthopädische Klinik aus Hessisch Lichtenau die Orthopädisch-chirurgische Gemeinschaftspraxis und Praxisklinik Kassel …
Orthopädische Klinik aus Hessisch Lichtenau übernimmt OCP in Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.