René Hamann hat''s geschafft

Ausbildung geschafftRen Hamann aus Frankenhain hat es geschafft. Er hat seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker, Fachrichtung Kunststo

Ausbildung geschafft

Ren Hamann aus Frankenhain hat es geschafft. Er hat seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker, Fachrichtung Kunststofftechnik, bei der Firma Stiebel Eltron erfolgreich abgeschlossen. Sehr erfolgreich sogar. Denn der 21-jhrige Auszubildende hat seine praktische Prfung mit der Note eins absolviert. Und das nicht in den vorgegebenen drei Jahren, sondern bereits ein halbes Jahr zuvor. Ausbildungsleiterin Anke Herrmann zeigte sich beeindruckt von der Leistung ihres ,Schtzlings. Es sei keine Selbstverstndlichkeit, dass man ein solch hervorragendes Ergebnis in einer Abschlussprfung erreiche, gerade wenn man seine Ausbildungszeit verkrzt. Doch sowohl Werkleiter Werner Quade als auch Anke Herrmann sahen in ihm das Potential und wurden positiv vom Ausgang der Prfung berrascht. Der Lohn fr seine Mhen: Seit Dezember ist Ren Hamann fest bei der Firma Stiebel Eltron eingestellt und sieht einer erfolgreichen Zukunft entgegen. Denn der 21-Jhrige hat seinen Traumberuf gefunden und ist froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Autos waren das Ziel der Täter, die im Verlauf des Samstagabends, 7. Dezember, versucht haben, Wertsachen aus mehreren Pkw zu stehlen.
Autoknacker in Bad Sooden-Allendorf unterwegs

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu Eichenberg: Vollsperrung der Bundesstraße 80 ab dem 6. januar
B 80 bei Neu Eichenberg ist ab dem 6. Januar voll gesperrt

Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Polizei nimmt 21-Jährige fest. Der hatte 1,2 Promille im Blut.
Neu-Eichenberg: 21-Jähriger bedroht Vater mit Machete 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.