Rund ums Pferd

Pferdetag des RuFV in SickenbergSickenberg. Am vergangenen Wochenende veranstaltete der RuFV Sickenberger Pferdefreunde in Bad Sooden-Allendorf seinen

Pferdetag des RuFV in Sickenberg

Sickenberg. Am vergangenen Wochenende veranstaltete der RuFV Sickenberger Pferdefreunde in Bad Sooden-Allendorf seinen 9. Sickenberger Pferdetag.Erstmalig wurde am Samstag Ross und Reiter zu einem Orientierungsritt aufgerufen, dem 20 reitbegeisterte und teils verkleidete Amazonen folgten.Gleichzeitig fand der 6. Kutschfahrertag mit einer Orientierungsfahrt statt. Fr beide Gruppen wurden interessante Strecken angeboten, die auch teilweise mit Stationen belegt waren an denen zum Thema Mittelerde Fragen beantwortet werden mussten.Zeitgleich begann auf dem Vereinsgelnde Im Finstertal die Messe Rund ums Pferd.Das Angebot dort war sehr vielfltig und erstreckte sich von Reit- und Fahrzubehr, Kutschen, Pferdeanhngern und den dazugehrigen Zugfahrzeugen ber Flohmarktartikel, Krbe bis zu Schmiedeartikeln.Den Sonntag erffnete die Vereinsjugend zu Pferd. Das Programm wurde bereichert durch vorgestellte Verkaufspferde aus nah und fern. Auch fanden die zirka 1000 Zuschauer viel Spa an den Agility-Freunden-Werra-Meiner die mit ihrer Vorfhrung gut ankamen.Viel Applaus ernteten die Reiter der Sickenberger Pferdefreunde bei ihrer Quadrillie unter dem Motto Herr der Ringe, die sie in der entsprechenden Verkleidung zeigten.Staunend sahen auch die Zuschauer, passend zum Thema Mittelalter, die Vorfhrung des Auenlangesttes aus Trubenhausen. Sie stellten auf dem erstellten Parcours unter anderem eine mittelalterliche Szene dar, wie ein Ritter im vollen Galopp mit der Lanze ein Schild treffen musste, ohne vom herumschwingenden Sandsack getroffen zu werden. Auch die thringischen Nachwuchsmeister im Voltigieren zeigten ihr Knnen.Anlaufpunkt fr viele Kinder war die an beiden Tagen aufgestellte Hpfburg. Auch Ponyreiten und Kinderschminken fand groen Zuspruch.Seit dem Wochenende hat der RuFV Sickenberger Pferdefreunde auch allen Interessierten eine Sonderkondition eingerumt die bis Ende Mai gltig ist. Wer in dieser Zeit eine Mitgliedschaft erwirbt, erspart sich den Jahresbeitrag und die Beitrittsgebhr halbiert sich.Zudem konnte der RuFV Sickenberger Pferdefreunde an diesem Wochenende das 100. Mitglied begren.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

In Eschwege hat's geknallt

Eschwege. Schon wieder zwei Verletzte bei einem Verkehrsunfall in der Kreisstadt.
In Eschwege hat's geknallt

Jugendliche treten Leitpfosten in Eschwege um - 1500 Euro Schaden

Polizei schnappt drei junge Männer nach Randale-Tour in Eschwege
Jugendliche treten Leitpfosten in Eschwege um - 1500 Euro Schaden

Kevin Reimuth verteidigt „CherryMan”-Titel

Die neuen "CherryMan" und"CherryWoman" heißen Kevin Reimuth und Sanna Almstedt. Trotz höllischer Temperaturen von über 30 Grad zeigten die beiden Triatlethem am …
Kevin Reimuth verteidigt „CherryMan”-Titel

Focus-Ranking: Orthopädische Klinik und Nachsorgezentrum sind top

Die Orthopädische Klinik und das Nachsorgezentrum sind im Focus-Ranking wieder auf Spitzenplätzen
Focus-Ranking: Orthopädische Klinik und Nachsorgezentrum sind top

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.