Schwerer Verkehrsunfall mit PKW bei Kassel

+

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 08.30 Uhr auf der A49 zwischen Kassel Waldau und Industriepark in Fahrtrichtung A7.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 08.30 Uhr auf der A49 zwischen Kassel Waldau und Industriepark in Fahrtrichtung A7. Die Fahrerin (48) eines PKWs verlor aus bisher unbekannter Ursache die  Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam schliesslich auf dem Dach liegend in einem mit Wasser gefüllten Flutgraben zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Zur Vorbeugung von Gewässerverunreinigung musste die Feuerwehr in dem Graben eine Ölsperre auslegen. Die Höhe des Sachschadens am PKW beziffert die Polizei mit 20.000 Euro. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Da das Fahrzeug so weit von der Autobahn entfernt lag, gestaltete sich die Bergung durch einen Abschleppdienst besonders schwierig. Wegen der Gewässerverschmutzung war die Unweltbehörde an der Unfallstelle. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste eine Fahrspur der Autobahn gesperrt werden.

Text und Bild: TVnews-Hessen

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mobilfalt gibt es jetzt auch in Hessisch Lichtenau, Neu Eichenberg

Bessere Verbindungen in Hessisch Lichtenau, Neu Eichenberg und ganz Großalmerode mit Mobilfalt
Mobilfalt gibt es jetzt auch in Hessisch Lichtenau, Neu Eichenberg

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Uwe Marth gibt die Leitung des AWO-Altenzentrums in Hessisch Lichtenau ab

Beate Basler übernimmt die Nachfolge von Uwe Marth im AWO-Altenzentrum von Hessisch Lichtenau
Uwe Marth gibt die Leitung des AWO-Altenzentrums in Hessisch Lichtenau ab

Schwimmbad der Burg Ludwigstein wird saniert

Für die Sanierung des Schwimmbades auf Burg Ludwigstein wurden 67.000 Euro bewilligt
Schwimmbad der Burg Ludwigstein wird saniert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.