Abend der 1.000 Lichter im Hallenbad Herleshausen

+
Rund um das Hallenbad Herleshausen werden am Freitag 1.000 Lichter brennen.

Das Hallenbad Herleshausen lädt zum Abend der 1.000 Lichter, am 1. November, ein.

Herleshausen - Bereits das ganze Jahr über feiert Herleshausen mit verschiedenen Veranstaltungen sein 1.000-jähriges Bestehen. „Wir haben uns gedacht, zu diesem Jahresjubiläum auch etwas Besonderes beizutragen“, sagt Sabine Lorey, Badeaufsicht des Hallenbades. Daher lädt das ganze Team, unterstützt vom TSV Herleshausen, zum „Abend der 1.000 Lichter“ am Freitag, 1. November, ein. Der Weg Richtung Parkplatz soll dabei auch im Lichterschein strahlen. „Innen machen wir dann die restliche Beleuchtung, bis auf die Lichter im Wasser aus, sodass nur noch der Kerzenschein die Halle erleuchtet“, so Lorey.

Solche selbst gebastelten Kerzen werden das Hallenbad am Freitag erleuchten.

Dafür öffnet das Bad bereits eine Stunde früher seine Toren als sonst, bereits um 16 Uhr beginnt der Event. Und auch das Ende bleibt offen, das Bad schließt sonst um 21 Uhr. Bis allerdings die letzten Gäste gehen, wird einiges vom Team geboten. Die kleinsten Besucher können Laternen für den bevorstehenden Martinszug basteln, während die mobile Textil-Fass-Sauna vor der Tür Klein und Groß erwartet. Dazu gibt es heiße und kalte Getränke sowie Pfannen-Gyros mit Salat und Leberkäse im Brötchen. Außerdem kann man sich mit Cocktails an der Bar erfrischen.

Die Kinder können sich so richtig ins Zeug legen beim Basteln, die schönste Laterne wird prämiert. Und auch die anderen können sich freuen, denn die Textil-Sauna wird das ganze Wochenende zu den normalen Öffnungszeiten vor Ort sein. „Das ganze Team vom Hallenbad freut sich auf Ihren Besuch“, sagt Sabine Lorey, die gemeinsam mit Lorenz Baum, Andrea Baum, Sabine Holstein, Kati Grna-Seltmann, Michelle Lorey, Sören Audenrieth, Angelika Baum sowie Nele Wetterau und Sophie Virnau vom TSV den Abend organisiert. Also auf gehts, zum Abend der tausend Lichter.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hänselsänger Sontra laden zum Karneval ein

Die Kampagne findet wieder im Bürgerhaus statt. Die Hänselsänger versprechen viel Spaß, Klamauk und Gesang.
Hänselsänger Sontra laden zum Karneval ein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.