Breitwiesn-Samstag: Angelcasting, Familiennachmittag und Cocktailparty

1 von 59
2 von 59
3 von 59
4 von 59
5 von 59
6 von 59
7 von 59
8 von 59

Der Breitwiesn-Samstag in Sontra stand wieder einmal ganz im Zeichen des Familiennachmittags und der Cocktailparty. Auch der Sportfischereiverein veranstaltete wieder ein Angelcasting.

Sontra - Gegen 14 Uhr flogen die über 100 Luftballons in den Himmel über Sontra. Zuvor waren die Kinder gemeinsam mit den Eltern und mit dem Landsknechtfanfarenzug vom Marktplatz zum Edeka Salzmann, der das Gas fr die Luftballons spendete, durch die Stadt gezogen. Am Ziel dann wurden die Ballons in die Luft gelassen, die befestigten Karten belegen dann, welcher Ballon am weitesten geflogen ist.

Anschließend galt es, den Festplatz zu entdecken, an allen Fahrgeschäften und Ständen galten vergünstigte Fahrpreise. Im Festzelt versorgte das Kinderbasar-Team „Kleine Strolche” die Gäste mit selbstgebackenen Torten und Kuchen. "Wohin das Geld fließen soll, steht noch nicht fest. Aber wir werden eine schöne Sache finden, die wir unterstützen", sagte Patricia Vella vom Basar-Team.

Für die Kinder zauberte Gerd, der Gaukler, einige Kunststücke. Außerdem bot der Sportfischereiverein ein Wettangeln für Kinder an. Die Angler hatten bereits am Morgen das traditionelle Angelcasting stattfinden lassen. 28 Teilnehmer kämpften an den Wolfsteichen um den Pokal, den am Ende Mark Hossbach (ASV Wanfried) für sich entscheiden konnte. Ihm folgen Tilo Volkenant (SFV Sontra) und Jan Bodenstein (ASV Ulfen). Den Mannschaftspokal entschied der Sportfischereiverein Sontra für sich. "Alle waren mit dem Ablauf sehr zufrieden und wir freuen uns über die gute Resonanz hier oben an den Wolfsteichen", sagte 1. Vorsitzender Wolfgang Kirchner.

Abgerundet wurde das Programm im Zelt nachmittags mit der Bällchenregatta, angeboten vom Landsknechtfanfarenzug, und einem Auftritt der Tanzgruppe von SportHose.

Am Abend versorgten die Mitglieder der Aktionsgemeinschaft Sontraer Handels e.V. (ASH) die Gäste mit frischen Cocktails, während "Swagger" für die passende Partystimmung sorgte.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

LKA durchsuchte Sontraer Firma auf dem Brodberg

Gestern wurde die Firma Jocoon in Sontra von Beamten des Landeskriminalamtes Thüringen durchsucht.
LKA durchsuchte Sontraer Firma auf dem Brodberg

Zwei Wanderarbeiter sollen Diebstahl in Breitzbach begangen haben

Nachdem die beiden Wanderarbeiter mit ihrer Arbeit fertig waren, fehlten einem 79-Jährigen in Breitzbach 150 Euro Bargeld und zwei EC-Karten.
Zwei Wanderarbeiter sollen Diebstahl in Breitzbach begangen haben

Organisatoren des Kupferstädter Bauernmarktes in Sontra suchen historische Schlepper

Für den Kupferstädter Bauernmarkt in Sontra sind die Organisatoren auf der Suche nach historischen Schleppern.
Organisatoren des Kupferstädter Bauernmarktes in Sontra suchen historische Schlepper

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.