Cheerleader „Chillions” der Silver Lions starten mit Schnuppertag ins neue Jahr

+
Die Cheerleader „Chillions” suchen Verstärkung, sowohl für die Tänzer als auch für die Trainerin. 

Am 19. Januar von 14 bis 16 Uhr laden die Silver Lions zum Schnuppertraining bei der Cheerleader-Gruppe ein. Außerdem wird eine zweite Trainerin gesucht.

Sontra. Nach einer nur kurzen Winterpause starten alle Abteilungen der Marchingband „The Silver Lions – Sontra e.V.” am 19. Januar mit Trainingseinheiten in das neue Jahr. Die Tanzgruppe der Silver Lions, die Cheerleader Gruppe „Chililions“ ist in 2014 aus einer Zusammenarbeit der Paul Moor Schule Reichensachsen und der Marchingband „The Silver Lions – Sontra“ entstanden. Sie kann somit in 2019 ihr 5-jähriges Jubiläum feiern. Aus verschiedenen Gründen sind einige Mitglieder ausgeschieden. Eine Verstärkung der Gruppe wäre wünschenswert.

Das Motto Unter dem Motto „Tanzt Du gerne? Dann lass uns doch zusammen tanzen“ will man nun Werbung in eigener Sache machen. Mit einem Schnuppernachmittag von 14 bis 16 Uhr in der mittleren Turnhalle der Adam von Trott Schule, startet die Cheerleader Gruppe in das Jubiläumsjahr.

Alle Kinder und Jugendlichen des Sontraer Landes, ab einem Alter von 9 Jahren, sind herzlich eingeladen, einmal in das Training der Cheerleader reinzuschnuppern und auch gleich mitzutanzen.

Weitere Trainerin gesucht

Schon seit einiger Zeit ist die Gruppe auf der Suche nach einer stellvertretenden Trainerin. Darum schicken die „Chililions“ auch einen Hilferuf an alle tanzbegeisterten, jungen oder junggebliebenen Frauen. „Helft mit, gemeinsam mit der jetzigen Trainerin, die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzuführen”, heißt es seitens des Vereins.

Die jetzige Trainerin kann das Training wegen Arbeitsüberlastung nur alle vier Wochen machen. Für die Tänzerinnen zu wenig. Die jetzige Trainerin ist bereit, mit Hilfe einer Schülerin der Paul Moor Schule weiterhin Choreographien auszuarbeiten und die Tänze einzuüben. Die zweite Trainerin sollte sie dabei unterstützen und auch alle zwei Wochen das Training leiten. Während die Cheerleader ihren Schnuppertag durchführen, trifft sich die Percussion im Musikzimmer des Bürgerhauses zum Training mit einem externen Trainer. Zum Abschluss des Nachmittags treffen sich dann alle Cheerleader, Percussion und Brass zur gemeinsamen Probe in der mittleren Turnhalle der Adam von Trott Schule.

Den Abschluss des Tages bildet dann die Jahreshauptversammlung der Silver Lions im Musikzimmer des Bürgerhauses. Auf der Tagesordnung stehen Berichte und die Abstimmung der Auftrittstermine für das Jahr 2019.

Schon am 2. März wartet der erste Auftritt der Marchingband beim 484. Wasunger Karneval auf die Sontraer Musiker. Die Silver Lions sind in diesem Jahr zum 15. Mal in Wasungen dabei.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Böckmann zieht Bilanz: Bürgermeister von Herleshausen ist seit 100 Tagen im Amt

Der Sontraer Stadtkurier im Gespräch mit dem Bürgermeister von Herleshausen, Lars Böckmann, der nun seit 100 Tagen im Amt ist.
Böckmann zieht Bilanz: Bürgermeister von Herleshausen ist seit 100 Tagen im Amt

„Ich habe den Täter angeschrien": Frau aus Sontra wird für ihre Zivilcourage ausgezeichnet

Diana Sandleben aus Sontra schritt ein, als ein 27-Jähriger einen Fahrradfahrer halb tot prügelte. Dafür wurde sie nun mit der Kasseler Polizeimedaille ausgezeichnet.
„Ich habe den Täter angeschrien": Frau aus Sontra wird für ihre Zivilcourage ausgezeichnet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.