Philip Beck aus Datterode veröffentlicht ersten eigenen Roman
- 0 Kommentare
- Weitere
Seinen ersten eigenen Fantasy-Roman veröffentlichte jetzt Philip Beck aus Datterode.
Datterode. Der 25-jährige Philip Beck aus Datterode hat es geschafft: Nach langer Arbeit hat der Lehramtsstudent seinen ersten Roman herausgebracht. Stolz streckt er sein Werk , das den Namen "Flammen in der Finsternis" trägt in die Kamera. Dabei ist er zufällig auf den Geschmack gekommen, um seine Fähigkeiten als Autor auszuleben.
Großer Fan von Tolkien
"In der 12. Klasse hatten wir eine kreative Einheit im Deutschunterricht. Ich beschäftigte mich unter anderem mit der Gattung Märchen und schrieb auch Texte für den Poetry Slam", so der 25-Jährige, der ein großer Fan von Tolkien ist. "Der Herr der Ringe hat mich zusätzlich inspiriert, diesen Roman zu schreiben.
Es gibt eigene Völker – auch eine eigene Sprache habe ich kreiert", so Beck weiter, der den ersten Band "Die Hitze des Sommers" unter dem Namen P.T.J.R. Beque veröffentlicht hat.
Die Welt von Elementarien
Der Fantasy-Roman spielt in einer komplett eigenen Welt.Der Leser steigt ein in die Welt von Elementarien, wo er sich auf eine abenteuerliche Reise voller Geheimnisse begibt. Im mittelalterlichen Land wird lange Verborgenes aufgedeckt. "Hauptdarsteller Havard stürzt Hals über Kopf in ein Abenteuer, das ihm Antworten auf all seine Fragen liefern soll. Er taucht tief ein in die Ursprünge der Welt und lernt die Wahrheit kennen – eine Wahrheit, von der nur wenige Menschen wissen. Eine Wahrheit, die ihn verstehen lässt, dass sich Elementarien in größter Gefahr befindet, denn ein dunkles Unheil ist zu neuem Leben erwacht", erzählt Philip Beck aus seinem Roman, der als Tetralogie erscheinen wird.Für das ansprechende Cover hat der Student einen globalen Wettbewerb gestartet, an dem Designer aus der ganzen Welt teilnehmen konnten. "Ingesamt haben rund 20 Designer ihre Vorschläge bei mir eingereicht. Gewonnen hat ein 19-jähriger Junge aus Indien.Der erste Band von "Flammen der Finsternis" ist ab sofort bei Amazon als eBook für 2,99 Euro sowie als Taschenbuch für 13,96 Euro erhältlich. Die nächsten Bände sind bereits in Arbeit. "Die Ideen sind schon alle in meinem Kopf – jetzt gilt es nur noch sie niederzuschreiben", sagt Beck, dessen Roman ein Muss für jeden Fantasyfan ist.